2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Schwalbe
F: Schwalbe

Ersingen eine Nummer zu groß für Bauschlott

Spitzenreiter siegt klar mit 4:0 +++ Huchenfeld und Öschelbronn lassen Punkte liegen +++ Wichtiger Sieg für Kieselbronn

Verlinkte Inhalte

Am Ende war das Spitzenspiel des 19. Spieltags der Kreisliga Pforzheim eine klare Angelgenheit für den 1.FC Ersingen. Der Sieg gegen den 1.FC Bauschlott ist für den Spitzenreiter umso schöner, da die direkte Konkurrenz aus Huchenfeld und Öschelbronn Punkte liegen ließ.

TSV Wurmberg-Neubärental - FC Fatihspor Pforzheim 3:4
Einen offenen Schlagabtausch erlebten die Zuschauer in Wurmberg. Die Gastgeber gingen schnell durch May in Führung (5.). Lange mussten die Gäste aus Pforzheim diesem Rückstand aber nicht hinterher laufen. Spielertrainer Gülbas (9.) und Yilmaz (12.) drehten die Partie binnen sieben Minuten. Doch auch Wurmberg wusste schnell zu antworten und glich nach 18 Minuten durch Wolf wieder aus. Nach Yilmaz‘ zweiten Treffer (32.) ging es mit einer knappen Gästeführung in die Pause. Die Vorentscheidung fiel dann in der 75. Minute, als Cumur auf 2:4 erhöhte. Wolf machte die Partie zwar noch einmal spannend (82.), der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen.


Schiedsrichter: Sarah Scherb (Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael May (5.), 1:1 Serhat Gülbas (9.), 1:2 Mertkan Yilmaz (12.), 2:2 Karsten Wolf (18.), 2:3 Mertkan Yilmaz (32.), 2:4 Levent Cumur (75.), 3:4 Karsten Wolf (82.)


SV Huchenfeld - SV Büchenbronn 1:2
Einen herben Rückschlag im Aufstiegskampf musste der SV Huchenfeld hinnehmen. Gegen den SV Büchenbronn verlor man überraschend mit 1:2. Zimmer brachte die Gäste kurz vor der Halbzeitpause in Führung und legte in der 78. Minute auch das 0:2 nach. Durch Fuhrmanns Anschlusstreffer (80.) wurde die Partie noch einmal richtig spannend. In einer hektischen Schlussphase wollte den Gastgebern der Ausgleich aber nicht mehr gelingen, stattdessen dezimierte man sich mit zwei Platzverweisen, sodass die Niederlage auch noch am nächsten Spieltag nachwirkt.


Schiedsrichter: Johannes Heselschwerdt - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Zimmer (44.), 0:2 Michael Zimmer (78.), 1:2 Timo Fuhrmann (80.)


GU-Türk. SV Pforzheim - TV Gräfenhausen 1:0
Einen knappen Heimsieg konnte die GU-Türk.SV Pforzheim im Aufsteigerduell mit Schlusslicht Gräfenhausen feiern. Nachdem Durchgang eins torlos verlief, ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der 60. Minute war es dann Samet Uzun vorbehalten, den Treffer des Tages zu erzielen. Den knappen Vorsprung brachte die Manzak-Elf dann auch über die Zeit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Samet Uzun (60.)


1. FC Ersingen - 1. FC Bauschlott 4:0
Ersingen von Beginn an leicht feldüberlegen, die guten Torchancen hatte aber zunächst der Gast aus Bauschlott. Mit gnadenloser Effektivität schlug der Tabellenführer dann Mitte des ersten Durchgangs zu. Erst schob Reuter nach schöner Vorarbeit aus kürzester Distanz ein (23.), dann erhöhte Jany mit der nächsten Chance auf 2:0 (35.). Kurz nach Wiederanpfiff besorgte Jany dann auch die frühe Vorentscheidung. Zenko machte den am Ende klaren Heimsieg perfekt (76.)


Schiedsrichter: Markus Bender (Hoffenheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sascha Reuter (23.), 2:0 Philipp Jany (35.), 3:0 Philipp Jany (52.), 4:0 Dominik Zenko (76.)


1. FC Calmbach - 1. FC Kieselbronn 1:2
Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt konnte der 1.FC Kieselbronn in Calmbach bejubeln. Nach 32 Minuten waren aber die Gastgeber zunächst erfolgreich. Reule vollendete eine Angriff zum 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Eberhard der wichtige Ausgleichstreffer (44.). Am Ende war es Serkan Secens Treffer (77.), der die Gäste zum Sieger machte und dem FCK wichtige drei Punkte im Tabellenkeller bescherte.


Schiedsrichter: Robin Bosch - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tim Reule (32.), 1:1 Michael Eberhard (44.), 1:2 Serkan Secen (77.)


SpVgg Conweiler-Schwann - FV Öschelbronn 3:3
Den vielleicht besten Heimauftritt ihrer bisherigen Saison legte die SpVgg Conweiler-Schwann hin und so war man am Ende mit dem 3:3 gegen Öschelbronn auch nicht ganz zufrieden. Ates brachte die Hausherren per Foulelfmeter früh nach vorne (11.). Gästekapitän Fellmann konnte nach 35 Minuten aber kontern. Nach dem Seitenwechsel ging der Tabellenzweite dann durch Kilic (49.) selbst in Führung. Coschwa steckte jedoch nicht auf und war aus dem Spiel heraus auch die bessere Mannschaft. Knöri (55.) und Tekin (56.) belohnten ihre Elf für einen couragierten Auftritt und drehten die Partie wieder durch einen Doppelschlag. Öschelbronn blieb vor allem bei Standards extrem gefährlich und so war es am Ende auch ein Eckball, der zum 3:3 durch Corbisiero führte


Schiedsrichter: Vincent Schöller - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ismael Ates (11. Foulelfmeter), 1:1 Lars Fellmann (35.), 1:2 Ünsal Kilic (49.), 2:2 Conner Knöri (55.), 3:2 Orhan Tekin (56.), 3:3 Carmine Corbisiero (82.)


TSV Grunbach - 1. FC Dietlingen 6:1
In einer zunächst ausgeglichenen Partie gingen die Gastgeber nach einer guten halben Stunde durch Ursino Lima in Führung. Auch nach dem 1:0 hielten die Gäste noch gut mit. Als direkt nach Wiederanpfiff aber das 2:0 durch Camassi Vittal fiel, war die Gegenwehr der Dietlinger gebrochen. Ursino Lima (61.) und Licina (67.) erhöhten auf 4:0, ehe Ernst etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte (81.). Allerdings schlug es nach dem 4:1 noch zweimal im Kasten der Gäste ein. Ursino Lima (83.) und Camassi Vittal (87.) zeichneten sich für die Treffer verantwortlich.


Schiedsrichter: Marcel Hausherr (FV Kirchfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Paulo Henrique Ursino Lima (29.), 2:0 Victor Leonardo Camassi Vittal (47.), 3:0 Paulo Henrique Ursino Lima (62.), 4:0 Damir Licina (67.), 4:1 Markus Ernst (84.), 5:1 Paulo Henrique Ursino Lima (85.), 6:1 Victor Leonardo Camassi Vittal (87.)


SG Ölbronn / Dürrn - FC Germania Singen 0:0
Keine Tore gab es beim Duell Ölbronn gegen Singen zu sehen. Die Gastgeber waren im ersten Durchgang feldüberlegen, konnten daraus aber keinen Profit schlagen. Im zweiten Durchgang kam dann auch der Gast aus Singen mehr und mehr in die Partie, verpasste es aber ebenfalls bei zwei bis drei guten Gelegenheiten, ein Tor zu erzielen. Die größte Chance der Partie bot sich in der 89. Minute dann den Gastgebern, als Breit vor dem Tor querlegte und Hohmann bediente. In letzter Sekunde rettete aber ein Singener Verteidiger für seinen schon geschlagenen Torhüter und so blieb es beim torlosen Remis.


Schiedsrichter: Marc Heiker (TSV Kürnbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 019.3.2017, 18:34 Uhr
Benjamin MorlockAutor