2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Ersatzgeschwächte Brunet-Truppe ist in Außenseiterrolle

GL GI/MR: +++ Homberger empfangen heute Abend Waldgirmes II ++

HOMBERG - (srd). Den Klassenerhalt haben die Gruppenliga-Fußballer der FSG Homberg/Ober-Ofleiden längst sicher, aber ruhig ausklingen lassen wollen sie die Saison nicht. „Wir sind schließlich keine Schoppen-Truppe“, stellt FSG-Trainer Thomas Brunet vor den verbleibenden zwei Partien klar. Zuletzt ließ der Tabellenneunte aber im Spiel beim TSV Kirchhain (1:3) den nötigen Biss zumindest phasenweise vermissen.

„Solche Tage gibt es eben ab und zu“, will Brunet den Finger nicht zu tief in die Wunde legen. Gleichwohl erwartet der Übungsleiter heute Abend gegen den SC Waldgirmes U23 eine Leistungssteigerung – und fordert den 13. Saisonsieg.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden – SC Waldgirmes U23 (Heute, 19 Uhr)

„Wir sind heimstark und können auch gegen Waldgirmes bestehen. Allerdings sehe ich uns schon als Außenseiter“, sagt Brunet. Die Lahnauer rangieren derzeit auf Platz fünf des Klassements und haben von ihren bisherigen 32 Spielen 19 gewonnen. Obwohl es für die Verbandsliga-Reserve quasi um nichts mehr geht, glaubt der Homberger Übungsleiter nicht daran, dass der SCW nun die Zügel schleifen lässt. „Die haben zuletzt gegen Wetter gezeigt, dass sie die Saison ordentlich zu Ende spielen wollen.“

Personell sieht es bei der FSG vor dem letzten Heimspiel nicht so gut aus. Mit Marcel Justus, Jonas Repp, Chris Weiser (alle Knieprobleme) sowie Viktor Schulz (gesperrt), Andreas Enns (beruflich verhindert) und Behailu Demeke Teshome (Zerrung) werden wohl gleich sechs wichtige Spieler fehlen.

Aufrufe: 022.5.2015, 10:54 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor