2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Wolf
F: Wolf

Ernüchterung in der Schlussminute

GRUPPENLIGA GI/MR: +++ Büblingshausen vergibt Sieg kurz vor Abpfiff +++ Wetzlar dreht Heimspiel zum Erfolg +++

Verlinkte Inhalte

Während Eintracht Wetzlar im Heimspiel gegen Klein-Linden den eingeplanten „Pflichtsieg“ einfahren konnte, stoppte der RSV Büblingshausen gegen die Reserve aus Waldgirmes zwar den Negativtrend der letzten Wochen, vergab aber kurz vor Schluss die Chance auf einen Heimsieg.

Eintracht Wetzlar – TSV Klein-Linden 2:1 (0:1)

Bis zur 79. Minute lag die Eintracht vor 100 Zuschauern gegen den Tabellenvorletzten mit 0:1 zurück und in der virtuellen Tabelle nur noch drei Punkte vor den Gästen – nach einer halben Stunde geriet die Mannschaft von Trainer Peter Sichmann durch einen Treffer von Raul Del Sol Gonzalez ins Hintertreffen. Sezgin Yedikat leitete dann mit einem Foulelfmeter in der 79. Minute die Schlussoffensive der Hausherren ein, welche in der 89. Minute durch den Treffer von Berat Zhegrova mit drei Punkten gekrönt wurde.

Mit nunmehr 15 Punkten können die Wetzlarer ihren Platz im gesicherten Mittelfeld vorerst behaupten und einigermaßen entspannt dem anstehenden Auswärtsspiel in Heuchelheim entgegenblicken.

RSV Büblingshausen – SC Waldgirmes II 1:1 (0:0)

„Defensive Stabilität“ war für die Mannschaft von Trainer Andreas Schulz im Heimspiel gegen Waldgirmes II nach der Flut an Gegentoren in den letzten Spielen oberstes Gebot.

Bis zur 90. Minute ging das Konzept voll und ganz auf und der Aufsteiger sah nach dem Führungstreffer durch Sedat Aktas nach einer knappen Stunde wie der sichere Sieger aus. Janis Holz schockte dann allerdings mit seinem Tor die Gastgeber und sicherte den Gästen einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt.

Für den RSV gilt es nun, in den kommenden Spielen an diese Leistung anzuknüpfen – bereits am kommenden Wochenende steht ein weiteres richtungsweisendes Spiel auf dem Programm: dann nämlich gastiert man bei SG Waldsolms, ihres Zeichens nur einen Platz vor Büblingshausen platziert.

Aufrufe: 017.10.2016, 14:20 Uhr
Florian RinkAutor