2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Erneuter Testspielsieg für den ETB

Schwarz-Weiß Essen gewinnt auch den Test gegen Rot-Weiß Oberhausens U23 mit 2:0

Am Mittwochabend trafen die Schwarz-Weißen in einem weiteren Testspiel auf die U23 von Rot-Weiß Oberhausen. Gegen den Oberliga-Absteiger gewann die Mannschaft von ETB-Coach Damian Apfeld mit 2:0 (2:0) am heimischen Uhlenkrug. Die beiden Tore für die Essener erzielten Ridvan Avci (7.) und Fabio La Monica (26.).
Nach vier Testspielen stehen jetzt drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto der neuformierten Schwarz-Weißen. Trainer Damian Apfeld war aber mit dem Gesehenen nicht ganz zufrieden: „In den
ersten zehn Minuten haben wir richtig stark gespielt und sofort drei sehr gute Torchancen kreiert. Nach 15 bis 20 Minuten haben wir dann etwas Probleme bekommen und hatten nicht mehr die absolute Spielkontrolle, die ich mir gewünscht hätte und die wir auch in der ersten Viertelstunde des Spiels hatten. Wir haben dann immer mehr Torschüsse zugelassen und nicht mehr gut agiert. Wir haben keinen Zugriff mehr bekommen und die Abläufe gegen den Ball stimmten zum Teil nicht mehr. Mitte der ersten Halbzeit mussten wir Kevin Müller angeschlagen rausnehmen, das war natürlich auch nicht gut für unser Spiel. Im zweiten Durchgang haben wir es dann wieder besser gemacht. Wir haben im vorderen Bereich und im Mittelfeld dann viel besser attackiert. Auch mit Ball haben wir dann Einiges gut gemacht. Meiner Meinung nach haben wir aber wieder zu viele Torchancen zugelassen. Wir spielen zwar zu Null, aber das Spiel ist noch nicht so, wie ich mir es vorstelle. Momentan haben wir noch enorme Schwankungen in unserem Spiel und das ist nicht gut. Aber wir sind erst in der dritten Woche der Vorbereitung, deshalb müssen wir noch nichts dramatisieren.“
Aufrufe: 021.7.2016, 11:50 Uhr
ETB SW EssenAutor