2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der ASV Burglengenfeld besiegte den FC Bad Kötzting mit 2:1.  Foto: bjs
Der ASV Burglengenfeld besiegte den FC Bad Kötzting mit 2:1. Foto: bjs

Erneut ein 2:1-Erfolg für den ASV

Das Testspiel war auch ein Schaulaufen der Neuzugänge

Fast auf den Tag genau acht Monate nach dem größten Erfolg in der Vereinsgeschichte des ASV Burglengenfeld traf das Team von Matthias Bösl wieder auf den 1. FC Bad Kötzting. Und zum dritten Mal in Folge lautete das Resultat 2:1 für den ASV. Diesmal freilich unter ganz anderen Vorzeichen: die Vorbereitung auf die restlichen Spiele der Saison 2015/16 ist bei beiden Teams in vollem Gange

Ibrahim Hezer erzielt Führung

Das Testspiel nutzen die Trainer für ein Schaulaufen der Neuzugänge. FC-Coach Peter Gallmaier schickte Daniel Christoph und Felix Hornberger in der Startelf auf den Platz, Matthias Bösl ließ Patrick Mathes und Ibrahim Hezer auflaufen. Letzterer hinterließ in der ASV-Offensive einen guten Eindruck und war an vielen Torchancen der Burglengenfelder beteiligt. Er war es auch, der den ASV nach 40. Minuten in Führung brachte. Alexandros Dymespyra hatte ein gutes Auge für seinen Mitspieler, legte im Strafraum quer auf Hezer, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste (40.).



Benjamin Epifani nutzt Rückpass
Die zweite Halbzeit bot Chancen auf beiden Seiten, ehe Benjamin Epifani nach mehrmaligen Anlauf das 2:0 für den ASV erzielte. Christoph Pongratz passte unglücklich aus dem Mittelfeld zurück in die Abwehr, Epifani fing den Pass ab und lief allein auf Tormann Stefan Riederer zu. Der Burglengenfelder Stürmer legte sich den Ball am Tormann vorbei und schob ein (74.). Den Anschlusstreffer erzielte Libor Tafat (77.). Gefährden konnten die Badstädter den Sieg des ASV in der Folge nicht mehr.
Aufrufe: 07.2.2016, 14:00 Uhr
bsbAutor