2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jens-Uwe Zierer: Sein Team muss heute weitere Ausfälle kompensieren Foto (Archiv): Schmidt
Jens-Uwe Zierer: Sein Team muss heute weitere Ausfälle kompensieren Foto (Archiv): Schmidt

Erneut Ausfälle bei den SF Gechingen

Landesliga-Aufsteiger vor schwerem Auswärtsspiel beim SV Nehren

Die Defensive steht, in der Offensive gibt es noch viel Verbesserungspotenzial: So lassen sich die Leistungen der Sportfreunde Gechingen beschreiben, die sie in den vergangenen beiden Spielen in der Landesliga gezeigt haben. Am heutigen Sonntag muss die Elf von Trainer Jens-Uwe Zierer beim SV Nehren (15 Uhr) antreten.

Mit neun Punkten liegen sie auf Platz neun, für den Aufsteiger ist das zufriedenstellend. Am heutigen Sonntag spielt Gechingen auswärts beim SV Nehren. Pedro Keppler ist derzeit das Maß der Dinge in der Fußball-Landesliga in Sachen Torgefährlichkeit. In sieben Spielen hat er 13 Treffer erzielt, der Stürmer des kommenden Gechinger Gegners SV Nehren. „Wir müssen versuchen, ihn aus dem Spiel zu nehmen“, sagt Gechingens verletzter Kapitän Jens Kusterer, der als Pressewart fungiert. „Wir stehen ganz gut und arbeiten gut gegen den Ball“, sagt Kusterer.

Allerdings fehlt es den Gechingern an Durchschlagskraft in der Offensive. In der vergangenen Saison war das anders. Kusterer: „In der Bezirksliga haben wir früh attackiert und waren dann schnell vor dem gegnerischen Tor. Jetzt haben wir die Ballgewinne erst in der eigenen Hälfte und haben dann einen weiten Weg.“ Stürmer Bastian Bothner sowie Fabian Schneider, er zog sich gegen den GSV einen Mittelhandbruch zu, werden ebenso wie Kusterer in Nehren fehlen.

Die Fieberkurve beider Teams

Aufrufe: 025.9.2016, 11:45 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor