2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Erkenschwick gleich ein starker Gegner für Hö./Nie.

Erstes Testspiel für den amtierenden Meister der Oberliga gleich ein Härtetest

Nachdem Oberligist SV Hönnepel/Niedermörmter am vergangenen Sonntag die Vorbereitungen für die am 10. August beginnende neue Spielzeit aufgenommen hat, steht am Sonntag das erste Testspiel auf dem Programm. Die Reise der Mannen von Trainer Georg Mewes geht zu einem Vertreter der Oberliga Westfalen, der Spielvereinigung Erkenschwick.
Gleich zu Beginn somit ein Härtetest gegen den letztjährigen Tabellendritten, der auch in der bevorstehenden Spielzeit eine gute Rolle spielen möchte. Der SV Hö./Nie. hat den Stamm der Mannschaft halten können. Nur auf der Linksverteidigerposition - Benjamin Venekamp und Harun Can haben dem Verein den Rücken gekehrt - muss ein neuer Stammspieler gefunden werden. Die sonntägliche Partie soll Coach Mewes die ersten Aufschlüsse geben.

In dieser Woche haben die Schwarz-Gelben vornehmlich im Ausdauerbereich gearbeitet, so dass die Aktiven froh sein dürften, endlich wieder ein Spiel zu bestreiten. Sämtliche zur Verfügung stehenden Kaderakteure inklusive der sieben Neuzugänge werden zum Einsatz kommen. Nicht mitwirken werden Christian Mikolajczak (Knieprobleme), Kevin Bongers (wahrscheinlich Knorpelschaden) und Benjamin Schüssler (Leiste).

Aufrufe: 04.7.2014, 11:03 Uhr
Rheinische Post / hgsAutor