2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Erinnerung an einen Sahnetag

FSV Mainz 05 empfängt die Bayern

Mainz. Schon wieder ein Spitzenspiel am Bruchweg: Am Sonntag (11 Uhr) trifft der Dritte der A-Junioren-Bundesliga, der FSV Mainz 05, auf den Zweiten Bayern München. „Wir wollen genau da weitermachen, wo wir letzten Samstag aufgehört haben“, blickt 05-Trainer Thomas Krücken auf den 5:2-Sieg beim 1. FC Kaiserslautern zurück, „es wird zwar vom Charakter her ein anderes Spiel, weil Bayern mehr Ballbesitz haben wird als der FCK. Aber wir müssen unseren Plan mit maximaler Konsequenz umsetzen.“

Ridle Baku (Pferdekuss) fehlt, Ilker Yüksel (Knieprellung) fällt aus, die Rückkehr Jonas Fedls (Pfeiffersches Drüsenfieber) ist ungewiss. Linus Wimmer wird demnächst an der Leiste operiert, Riccardo Presti (Schambeinentzündung) und Nico Siegert (Gehirnerschütterung) komplettieren das Krankenlager. Jayson Breitenbach kehrt nach Gelbsperre zurück.

Die „individuelle Qualität, nicht nur in der Offensive“ hat Krücken als Stärke der Bayern ausmacht. „Aber wir haben in der Hinrunde gezeigt, dass wir in der Lage sind, sie zu schlagen.“ Damals hatten die Mainzer beim 4:1 in München einen Sahnetag erwischt.



Aufrufe: 016.2.2017, 16:30 Uhr
Torben SchröderAutor