2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: BartschEndlich gelang auch der SC Germania Erftstadt/Lechenich der erste Dreier (Trainer Oliver Recke)
F: BartschEndlich gelang auch der SC Germania Erftstadt/Lechenich der erste Dreier (Trainer Oliver Recke)

Erftstadt erhöht den Druck im Tabellenkeller

Erster Saisonsieg bringt die Kellerkinder näher zusammen

Verlinkte Inhalte

Am elften Spieltag glückte der SC Germania Erftstadt/Lechenich als letztem Team der Liga der erste Saisonsieg. Die Tabellenkinder sind nun bis auf drei Punkte zusammengerückt. Im Mittelfeld trennt sich so langsam die Spreu vom Weizen und die Positionen werden gefestigt. An der Spitze konnte sich die SG Sportfreunde 69 ein kleines Polster mit dem Sieg im Spitzenspiel verschaffen. Mechernich, Lommersum und Zülpich sind die stärksten Verfolger, wobei die TuS Chlodwig an diesem Wochenende den Spitzenreiter empfängt.

Zur Komplettierung der Statistiken bedarf es der Mithilfe der FuPaner. Bitte tragt nach dem Spiel die Aufstellung, Spielerwechsel, Torschützen und Verwarnungen ein, damit die Statistiken der Kreisliga A vollständig dargestellt werden können.

SV Rhenania Bessenich 1928 - TuS Mechernich 1897 (So 15:00)
Wie bei vielen Mannschaften wird sich der Richtungspfeil in den nächsten Spielen für Bessenich einpendeln. Noch steht man mit komfortablen 15 Punkten im Mittelfeld. Gegner Mechernich steht im Vergleich recht komfortabel auf dem zweiten Tabellenplatz, kann aber mit der Punkteausbeute auf des Gegners Platz nicht zufrieden sein. Wacht Mechernich aus dem Dornröschenschlaf auf und kann sich Offensiv beweisen.

Schiedsrichter: Josef Voiss

FC Dollendorf-Ripsdorf - TB SV Füssenich Geich 1895 (So 15:00)
Das Team aus der Südeifel erweist sich bislang als heimstark. 9 von 12 Punkten eroberte man auf dem heimischen Aschenplatz. Beide Teams haben eine kleine Pechsträhne abzuschütteln und könnten die drei Punkte gut gebrauchen. Ist Füssenich nach der Spielabsage am letzten Wochenende die erholtere Mannschaft?

Schiedsrichter: Jürgen Breuer

SV Frauenberg 1930 - SC Germania Erftstadt-Lechenich II (So 15:00)
Mit viel Rückenwind nach dem ersten Saisonsieg reist die Germania nach Frauenberg, um die rote Laterne an den nächsten Club weiterzureichen. Alle Punkte für Erftstadt/Lechenich wurden bislang auswärts eingesammelt, so dass Frauenberg gewappnet sein sollte. Die letzte Niederlage gegen Lommersum stoppte die Erfolgswelle. Das Frauenberger Team gehört zum Mittelfeldpulk der Liga (15 Punkte), so dass die nächsten Spiele richtungsweisend sind.

Schiedsrichter: Alexander Zimmer

VfB Blessem 1924 - TuS Elsig 1920 (So 15:00)
Blessem und Elsig trennen lediglich zwei Punkte im Ranking, was beste Voraussetzung auf ein spannendes Spiel verspricht. Blessem hat allerdings die bessere Ausgangslage und kann auf eine Serie von 5 Spielen ohne Niederlage verweisen. Größte Gefahr wird weiterhin durch Elsigs Stürmer Haidar ausgestrahlt, der sein Torkonto auf 10 aufgestockt hat.

Schiedsrichter: Stefan Schulz

Euskirchen Türk Gencligi 1991 - TuS Vernich 1927 (So 15:00)
Punkte für den Klassenerhalt werden an diesem Spieltag in Euskirchen verteilt. Beide Teams greifen mitausgestreckten Armen danach, die Frage bleibt, wer kann diese zuerst in die Tasche verstauen? Türk Gencligi hat dem Abwärtstrend mit zwei Unentschieden verlangsamt. Vernich hat alle 7 Punkte der Saison auf dem eigenen Platz eingesammelt, so dass man sich auch gerne erstmals über Auswärtspunkte freuen wird.

Schiedsrichter: Jürgen Schuster

VfL Kommern 1960 - TSC Euskirchen 1848/1913 II (So 15:05)
Die gute Ausgangsposition von Platz 4 hat Kommern mit zwei Niederlagen inzwischen verspielt und hängt nun auch im Mittelfeld mit 15 Punkten fest. Man hat allerdings ein Spiel weniger als der Rest absolviert. Mit Euskirchens Zweitvertretung reist die drittbeste Auswärtself an, die sich nach anfänglichen Problemen mit der Konstanz inzwischen gefangen hat und nach Mechernich und Zülpich auch gegen Do/Ri gewonnen hat.

Schiedsrichter: Jürgen Hompesch

SG Oleftal 1946 - SSV Eintracht Lommersum 1920 (So 15:05)
Eine vom Papier her klare Angelegenheit für den Tabellendritten aus Lommersum. Gegner Oleftal steckt mit 10 Punkten im unteren Mittelfeld mit Blickrichtung auf die Abstiegsplätze. Der große Unterschied beider Teams ist die Offensive. Lommersum hat dreimal so viele Tore geschossen wie Oleftal. Alleine der Topstürmer Michel Lambertz hat mehr Tore erzielt als der gesamte Kader des Gegners. Auf der gewohnt schwierig zu bespielenden Rasenfläche im Oleftalstadion müssen diese Vorzeichen aber nichts bedeuten. Nicht mit von der Partie ist Tomi Bong, der im letzten Spiel die Ampelkarte sah.

Schiedsrichter: Mike Rieden

TuS Chlodwig Zülpich 1896 - SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim (So 15:05)
Zum Spitzenspiel erwartet Zülpich den ungeschlagenen Tabellenführer aus dem Südkreis. Nachdem es Mechernich nicht schaffte, die SG zu stoppen, ist der Auftrag nun an die TuS Chlodwig weitergereicht worden. Das Punktepolster auf den zweiten Platz beträgt beruhigende 5 Zähler, so dass der Tabellenführer des 12. Spieltags bereits feststeht. Die Vorzeichen stehen stark auf Auswärtssieg: Zülpich hat daheim nur 8 von möglichen 15 Punkten erspielt. SG 69 ist mit 16 Punkten das beste Auswärtsteam. Die gesperrten Winkler, Klein und Schanz kehren auch wieder in den Kader zurück und erhöhen die Alternativen für Trainer Klaas. Für ihn ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Vor knapp einem Jahr spielten beide Teams ebenfalls in Zülpich gegeneinander. Zu diesem Zeitpunkt war Klaas noch für das Heimteam tätig. Aufgrund des spielfreien Wochenendes hatte Zülpich genug Zeit, den passenden Plan zum Heimsieg zu finden?

Schiedsrichter: Uwe Zisowsky

Denkt an die Vervollständigung Eurer Kader, ladet Bilder zu den Spielern hoch und setzt ein aktuelles Mannschaftsbild ein. Ihr könnt auch das Spiel live tickern oder nach den Spielen die Daten eintragen und für die Elf der Woche abstimmen (die "Elf der Woche" wird nur erstellt, wenn 80 % der Kader eingetragen sind und mindestens 10 Stimmen pro Team abgegeben wurden).

Bei Fragen wendet Euch an Eure Ligaleiter.


Aufrufe: 024.10.2015, 07:00 Uhr
AMAutor