2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Erfolgsserie reißt vor eigener Kulisse

Verlinkte Inhalte

Die Erfolgsserie der Spielvereinigung Berne ist gerissen: Die Fußballer von Spielertrainer Michael Müller haben nach fünf Spielen ohne Niederlage ...
am Dienstagabend eine 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen den SV Achternmeer kassiert. "Eigentlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen", sagte Müller. "Aber wir haben das Tor einfach nicht getroffen." Mit 40 Punkten sind die Berner Neunter der Kreisliga IV.

Seine Mannschaft habe sich die Niederlage selbst zuzuschreiben, meinte Müller. "Wir wollten einfach kein Tor schießen." In der zwölften Minute verschoss Bernes Stürmer Sebastian Gonschorek einen Foulelfmeter.

Außerdem hatte der Torjäger Pech mit einem Pfostenschuss. Auch Spielertrainer Müller litt an Ladehemmung. In einer Eins-gegen-eins-Situation mit Achternmeers Torwart Joshua Niemann hob er den Ball über den Keeper hinweg aber auch über das Achternmeerer Tor. Das rächte sich: In der 50. Minute bestrafte Björn Scholz einen Berner Ballverlust mit dem entscheidenden Tor.

Müller nahm die Niederlage gelassen hin. "Es ist zwar nie schön, ein Spiel zu verlieren. Aber das können wir verkraften", sagte er. Schließlich habe seine Elf schon 40 Zähler auf dem Konto, sagte er und zog den Vergleich mit dem Abstiegsjahr. "Damals hatten wir am Saisonende gerade mal 15 Punkte." Keine Frage: In Berne hat sich viel getan.

Tor: 0:1 Scholz (50.).

Berne: Anders - Borkus, Litzcobi, Kranz (61. Conze-Wichmann), Schneider, Gonschorek (71. Müller), Fischer, Keil, Daniel Rüscher, Florian Rüscher.

Aufrufe: 019.5.2016, 05:16 Uhr
Wolfgang GraveAutor