2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
In Torlaune präsentiert sich beim FC Memmingen nicht nur Muriz Salemovic (links), der in Burggen fünf Mal traf.   F.: Pressefoto Eibner
In Torlaune präsentiert sich beim FC Memmingen nicht nur Muriz Salemovic (links), der in Burggen fünf Mal traf. F.: Pressefoto Eibner

Erfolgsserie ausgebaut

Der FC Memmingen feiert zwei weitere Testspielsiege

Verlinkte Inhalte

Der Regionalligist FC Memmingen präsentiert sich weiterhin in bester Frühform. In den beiden Testspielen beim TSV Burggen (16:0) und SC Ichenhausen (2:0) fuhren die Allgäuer die Siege Nummer sieben und acht in der Vorbereitung auf die neue Saison ein.

„Auch gegen kleine Gegner lässt sich immer was lernen", ist die Meinung von Trainer Stefan Anderl. Beim Jubiläumsspiel beim A-Klassisten TSV Burggen war natürlich der Leistungsunterschied sehr groß und so durfte sich die Offensivabteilung des FC Memmingen ausleben beim 16:0 (11:0) Schützenfest austoben. Besonders beflügelt vom Ausflug in Heimatnähe war Muriz Salemovic, der allein fünfmal traf. Die weiteren FCM-Tore erzielten Adrian Zuka (4), Daniel Eisenmann (3), Stefan Heger (2) sowie Dennis Hoffmann und Stefan Schimmer (je 1).

Bis auf David Anzenhofer und Andreas Ludwig sind derzeit alle auch zuletzt etwas angeschlagenen Spieler wieder mit am Start, wobei Furkan Kircicek, Marco Schad und Lucas Stumpe parallel volle 90 Minuten bei der U21 im Testspiel in Ottobeuren absolvierten (0:1).

Am Tag danach brachte FCM-Trainer Stefan Anderl insgesamt 17 Spieler zum Einsatz. Neuzugang Stefan Schimmer spielte von Beginn an in der Offensive neben Muriz Salemovic und brachte die in der Vorbereitung weiter ungeschlagenen Memminger mit 1:0 in Front. Der eingewechselte Robin Volland machte eine Viertelstunde vor Schluss das 2:0. Die Gastgeber trafen zweimal nur das Aluminium.

Zum Abschluss der Vorbereitung wartet am kommenden Dienstag (19 Uhr) mit dem Kreisklassisten TV Sontheim noch einmal ein unterklassiger Gegner, ehe die Generalprobe vor dem Punktspiel-Start am kommenden Samstag (16 Uhr) gegen den Südwest-Regionalligisten SSV Ulm 1846 in der heimischen Arena steigt. Dies wird zugleich das offizielle Saison-Eröffnungsfest sein. Die frisch renovierte FCM-Stadiongaststätte lädt zum Besuch ein. Nach der Partie findet gegen 19 Uhr hier auch die Mannschaftspräsentation statt.

Aufrufe: 04.7.2016, 08:49 Uhr
Andreas SchalesAutor