2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Beim Gastspiel gegen den SV Rülzheim präsentierte sich Finthen als einheit und schenkte Dirk Willems zu seinem Abschied einen Sieg. (Bild: Fink)
Beim Gastspiel gegen den SV Rülzheim präsentierte sich Finthen als einheit und schenkte Dirk Willems zu seinem Abschied einen Sieg. (Bild: Fink)

Erfolgserlebnis zum Abschied

VfL Fontana Finthen siegt im letzten Saisonspiel gegen SV Rülzheim +++ 4:2-Erfolg im vorerst letzten Landesligaspiel

RÜLZHEIM (dri). Mit einem Erfolgserlebnis hat sich der VfL Fontana Finthen aus der Fußball-Landesliga verabschiedet. Der Absteiger bezwang den SV Rülzheim vor rund 150 Zuschauern 4:2 (1:1) und bescherte damit auch Trainer Dirk Willems in seinem letzten Spiel noch einmal einen Sieg. Willems schließt sich bekanntlich in der neuen Saison dem A-Ligisten TSV Armsheim an.
„Die ganze Saison ist ziemlich verkorkst gelaufen und wir sind auch zurecht abgestiegen, aber die Jungs haben sich nicht hängen lassen“, sagte Willems. „Das hat mich mächtig gefreut.“ Nicht einmal von dem Rückstand durch Nicolai Esswein (28. Minute) ließen sich die Finther abschrecken. Kurz vor der Pause sorgte der frisch aufspielende Marvin Koczy mit seinen 19 Jahren per Lupfer den Ausgleich.

Aufgrund der vielen Ausfälle durften Koczy und Dennis Desousa noch einmal Landesliga-Luft schnuppern.
Und dieser Desousa war es auch, der den erneuten Rückstand durch Manuel Sachs (63.) in der 70. Minute ausglich. Während die Fontana vorher mit etwas Glück und einem starken Djamel Yahlali im Tor einen weiteren Gegentreffer verhinderte, drehten die Finther nach dem 2:2 auf. Masse Bell Bell brachte den Absteiger per Foulelfmeter in Führung (82.), Amine Lamkadmi sorgte für die Entscheidung (85.). Ein versöhnlicher Abschluss einer sportlich bescheidenen Saison. Fontana Finthen: Yahlali – Lamkadmi, Mandala, Blume, Kraft (30. Koczy) – Bell Bell, Kohmer – Desousa, Ludwig, Pinheiro (78. Meta) – El Quariachi.
Aufrufe: 024.5.2015, 15:50 Uhr
Dennis RinkAutor