2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Neu bei Fiam Italia Mainz (von links oben im Uhrzeigersinn): André Pinheiro, Fabrizio Serratore, Omar Niazi, Josue Lentinello, Norman-Josef Gülke, Marc Oliver Herdt, Nazim Ismayil Jabarov und Mansoor Karim.
Neu bei Fiam Italia Mainz (von links oben im Uhrzeigersinn): André Pinheiro, Fabrizio Serratore, Omar Niazi, Josue Lentinello, Norman-Josef Gülke, Marc Oliver Herdt, Nazim Ismayil Jabarov und Mansoor Karim.

Fiam Italia rüstet sich für A-Klasse

Aufsteiger vermeldet acht Neuzugänge +++ Punkte sammeln für den Klassenerhalt

Mainz. Fiam Italia Mainz, frisch gebackener Meister der B-Klasse und damit in der nächsten Saison A-Klassist, verkündet insgesamt acht Neuzugänge.

Frischer Wind auf allen Positionen

Künftig das Tor behüten soll Nazim Ismayil Jabarov, der von Basara Mainz II kommt.

Für die Abwehr konnten André Pinheiro (33 Jahre, SG Schornsheim), Norman-Josef Gülke (18 Jahre, U19 von 1817 Mainz) und Josue Lentinello (23 Jahre, Basara Mainz II) für den Verein gewonnen werden.

Das Mittelfeld sollen künftig der 30-Jährige Marc Oliver Herdt vom VfL Frei-Weinheim und der 22-Jährige Omar Niazi vom FSV Nieder-Olm II verstärken.

Ebenfalls von der SG Schornsheim rückt Fabrizio Serratore in den Kader des künftigen A-Klassisten. Er konnte in der vergangenen Saison schon Erfahrung in der A-Klasse sammeln und dabei als Stürmer mit insgesamt 16 Toren und zehn Assists punkten.

Warum sich die Neuzugänge für Fiam Italia entschieden haben, liegt laut Teammanager Krystian Borowski daran, dass sie von dem Konzept des Vereins überzeugt seien und gesehen haben, dass sich die aktuellen Spieler alle in der Mannschaft weiterentwickelt und einen Schritt nach vorne gemacht haben. "Wir erhoffen uns von den Neuzugängen, das sie sich alle schnell integrieren und uns sportlich enorm weiterhelfen. Mit Fleiß, Ehrgeiz und Disziplin sowohl auf und außerhalb des Platzes."

Neuzugang auch an der Seitenlinie

Neben den Neuzugängen auf dem Platz wird es auch neben dem Platz eine Verstärkung geben. Mansoor Karim, der zuletzt bei Kastel 06 aktiv war, wird die Mannschaft als Co-Trainer unterstützen. Amin Ouachchen, der zuletzt diese Rolle in der Mannschaft hatte, verlässt Fiam Italia in Richtung Barbaros Mainz. Der 36-Jährige wird dort als Trainer des B-Klassisten eingesetzt, da das Team in der vergangenen Saison den Aufstieg in die A-Klasse in der Relegation knapp verpasste.

Für die kommende Saison in der A-Klasse gilt das Ziel, erstmal Punkte zu sammeln für den Klassenerhalt. Alles weitere, was kommt, nehme das Team gerne mit.

Aufrufe: 028.6.2023, 19:00 Uhr
Celine GollanAutor