2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Erfolgreiche Trainingstage in Fensterbach

Am 23. Und 24. Juli fand das Torwartcamp in Fensterbach bei der DJK-Dürnsricht-Wolfring statt.

Die 16 Teilnehmer, darunter auch ein Mädchen, im Alter von 6 bis 15 Jahren wurden von vier Trainern trainiert. Mike Baumann, Torwarttrainer bei der DJK. Christoph Peter, Torwart beim SV Haselbach. Michael Sander, Torwarttrainer beim SV Raigering und Patrick Schmid, Torwart der DJK.

Am Samstag ging es um 9 Uhr auf dem Sportgelände los. In der ersten Einheiten wurden die Grundlagen trainiert. Von Fangen bis hin zu Fallen wurden den Kindern und Jugendlichen die richtigen Techniken vermittelt. Im Anschluss wurden die Teilnehmer von der Sportheimwirtin Susi mit Spagetti Bolognese verwöhnt ehe es noch Äpfel,

Bananen und Melonen zur Stärkung gab.

Am Nachmittag des ersten Trainingstages stand dann „Fliegen“ im Mittelpunkt der Einheit. Vom Absprung bis zur Landung, sowie die richtige Körperspannung und Explosivität Wurden den Kindern und Jugendlichen gezeigt. Gegen 16 Uhr war dann der erste Trainingstag vorbei. Am Sonntag ging es Vormittags vor allem um Hohe Bälle. Das korrekte Rauslaufen bei Flanken, sowie die richtige Körperhaltung wurde vermittelt. Für die leibliche Verpflegung während der Mittagspause war wieder Susi verantwortlich. Alle Teilnehmer waren während der zwei Tage voll dabei und deshalb wurde in der 4. und letzten Einheit mehr aufs „Spielerische“ Wert gelegt. 1 gegen 1 Situationen und Abwurf in ein kleines Tor mit Punktgewinn waren die Haupthemen. Zum Ende hin wurden dann noch mehrere Elfmeterkönige ermittelt um das Torwartcamp perfekt abzurunden.

Während der beiden Trainingstage wurde auch ein „Meet und Greet“ mit Michael Hofmann (ehemaliger TW vom TSV 1860 München und Jahn Regensburg) verlost, sowie original getragene Torwarthandschuhe von ihm. Wir sagen nochmal recht herzlichen Dank an Michael für die Unterstützung. Die Teilnehmer wurden mit Trainingsausrüstung von Jako (Trikot, Hose, Stutzen, Trinkflasche, Ball und Torwarthandschuhe) ausgerüstet. Die Umsetzung vollzog Sport Bücherl aus Altendorf. Der Trainingsplatz bei der DJK Dürnsricht-Wolfring war in einem einwandfreien Zustand, so dass die Einheiten ohne Verletzungen und mit riesig Spaß absolviert werden konnten.

Aufrufe: 04.8.2016, 00:05 Uhr
Peter SeltenreichAutor