2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Erfolgreiche Saison des SV Wehen 2

Die U16 des SV Wehen ist Meister +++ nächste Saison in der neuen Verbandsliga Südwest

Wiesbaden. Die U16 des SV Wehen kann auf eine erfolgreiche Saison in der Gruppenliga im Kreis Wiesbaden zurückblicken. Sie wurden Meister in der Gruppenliga und holten sich auch den Regionalpokal. Trainer Hakan Tutkun ist sehr zufrieden mit seiner Mannschaft und freut sich auf die neue Saison.

Die Regionalligamannschaft der U15 der Saison 2013/14 kam komplett in die U16 hoch und wurde mit ein paar Neuzugängen vervollständigt. Es dauerte nicht lange bis die Neuzugänge in die Mannschaft integriert wurden. Nach einer erfolgreichen Sommervorbereitung ging es in der Gruppenliga los. Im ersten Spiel musste man sich mit einem Remis zufrieden geben, aber dann kam eine Erfolgsserie. Mit nur einer Niederlage, einem Remis und einem tollen Torverhältnis von 132:26 Toren, wurde nicht nur in der Liga für Aufsehen gesorgt, sie haben auch noch einen internen Rekord aufgestellt. "Als jüngerer Jahrgang von SV Wehen Wiesbaden haben wir es mit den älteren aufgenommen und uns auch ordentlich präsentiert. Wir wollten mit unserem schnellen und aggressiven Fußball jeden in der Liga ärgern. Auch mit den Leistungsvergleichen, die wir parallel durchgeführt haben, konnten wir positive Zeichen setzen.", sagt Hakan Tutkun, der Trainer der U16. "Die Leistungsvergleiche gegen die Top Bundesligavereine, sind für die Weiterentwicklung der Spieler sehr wichtig und hatten bei mir einen sehr hohen Stellenwert !" Mit Top-Teams sind der FC Bayern, Borussia Dortmund und die Profis vom 1. FFC Frankfurt gemeint, die auch dieses Jahr wieder in der Sommervorbereitung auf dem Plan stehen. Das Trainerteam bestand aus dem Cheftrainer Hakan Tutkun, der Yildrim Sari und Ruben Borkowski an seiner Seite hatte. Ab Winter hat er dann Ruben Borkowski an die U21 verloren und somit waren sie nur noch zu zweit. Jedoch wurden einige Spieler in die Hessen-Auswahl eingeladen und damit für andere Teams aus dem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) interessant. "Das ist für mich eine Bestätigung, dass ich meinen Job gut mache und dass unsere Jugendarbeit gut ist ", sagt Hakan Tutkun. "Ich arbeite seit Jahren nicht mit Fertigprodukten wie manch andere NLZ´s, denn wenn ich einen guten Innenverteidiger brauche, dann arbeite ich mit meinem eigenen Kader und nehme nicht den besten von der X- Mannschaft sondern mache einen Mittelfeldspieler zum guten Innenverteidiger. Dies macht einen guten Trainer aus ! Das ist meine persönliche Sichtweise und aus diesem Grund denke ich, dass meine Kollegen und ich auf dem Halberg einen guten Job machen ...".
Auch in der kommenden Saison wird Hakan Tutkun die U16 des SV Wehen weiter trainieren. Die Mannschaft wird in der neuen Verbandsliga Südwest spielen, da die erste Mannschaft es nicht geschafft hat in die Bundesliga aufzusteigen. "Dort erwarten uns interessante Mannschaften, sowie eine harte Vorbereitungszeit, wo wir wieder mit unserer Spielweise jeden Gegner ärgern möchten.", freut sich Hakan Tutkun auf die neue Saison.

Aufrufe: 011.6.2015, 12:26 Uhr
Carolin ZimmekAutor