2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Sechs Neue stehen in Walluf fest, weitere zwei könnten folgen.
Sechs Neue stehen in Walluf fest, weitere zwei könnten folgen. – Foto: RSCP Photo

SG Walluf angelt sich Bastian Bsullak

Insgesamt drei vielversprechende junge Spieler für die Rheingauer, die damit sechs Zugänge sicher haben

Walluf. Die Verantwortlichen des Fußball-Verbandsligisten SG den Walluf melden drei weitere Zugänge – durchweg vielversprechende junge Spieler, deren Potenzial bei den Rheingauern zum Vorschein kommen soll.

Robert Koßmagk will in Walluf nächsten Schritt gehen

Vom Kreisoberligisten FC Naurod verändert sich im Sommer Robert Koßmagk ins Johannisfeld, bestätigt der zum Vorstand der Wallufer zählende Sebastian Meckel. Koßmagk (22) war in Naurod aus der A-Jugend zu den FCN-Aktiven aufgerückt und hatte sich gut entwickelt. In dieser Runde steht er mit 12 Toren und 13 Assists zu Buche. „Er will bei uns den nächsten Schritt gehen“, erläutert Meckel und freut sich über die Zusage zweier Youngster, die in diesem Sommer von den A-Junioren in den Männerbereich überwechseln.

Umworbenen Bastian Bsullak geangelt

Mit Innenverteidiger Bastian Bsullak (19) aus der U19 des SV Gonsenheim, die vor dem Sonntag-Spieltag Regionalliga-Tabellenführer ist, schließt sich ein Rheingauer der SGW an, der auch von anderen Vereinen umworben war. Bastian Bsullak, dessen Vater Daniel lange Jahre zu den Stützen der SG Rauenthal/Martinsthal gehörte, werde nach dem Abitur eine Ausbildung beginnen, verweist Meckel auf die Planungen des Defensivspielers, der beim SV Wehen Wiesbaden auf Einsätze in der B-Junioren-Bundesliga und Einheiten im Training der SVWW-Profis zurückblickt.

Fünf der sechs Neuen 22 Jahre und jünger

Den Übergang von den Junioren zu den Männern will auch Bsullaks derzeitiger Teamgefährte Liam Kornmesser in Walluf vollziehen. Der 18-jährige Linksverteidiger steht ebenfalls für die Verjüngung des Aufgebots, zu dem ja auch die zuvor schon feststehenden Zugänge Kevin Wieszolek (22/Torwart beim SV Gonsenheim, davor bei Biebrich 02) und Timon Stettler (19/Mittelfeldspieler der Spvgg. Eltville) stoßen werden. Mit dem erfahrenen Flügelspieler Max Hasenstab (Biebrich 02) sind es damit nach derzeitigen Stand sechs Neue. Zwei weitere Zugänge, lässt Sebastian Meckel anklingen, könnten noch kommen.

Vier Abgänge, alle anderen bleiben

Paul Schmidt (SV Johannisberg), Johannes Buff (SG Schlangenbad), Marcel Hossner (Ziel unbekannt) und Rick Winhauer (berufliche Gründe) werden die SG verlassen. Ansonsten haben laut Meckel alle anderen Akteure des aktuellen Kaders für 2024/25 zugesagt.

Aufrufe: 011.5.2024, 14:26 Uhr
Stephan NeumannAutor