2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Kase
F: Kase
Sparkasse

Erfolg in der Fremde

Alemannias B-Juniorinnen schlagen Gladbach 2:1

FC Mönchengladbach – Alem. Aachen 1:2 (0:0): Nun klappt’s auch auswärts mit den erfolgreichen Auftritten von Alemannias B-Juniorinnen in der Fußball-Regionalliga. Den ersten Dreier in fremden Gefilden sammelte der Aufsteiger zwar knapp, aber völlig verdient ein. Durch den Erfolg verbesserten sich die weiterhin ungeschlagenen Aachenerinnen vom neunten auf den siebten Rang. In der 47. Minute brachte Alina Paschke die Gäste (Trainer Markus Henke: „Wir hätten zur Pause schon mit drei Toren Vorsprung führen müssen“) mit 1:0 in Front.

Doch Mönchengladbach, über weite Strecken der Partie kaum mit aussichtsreichen Torgelegenheiten ausgestattet, schaffte mit einem 25-Meter-Schuss in den Winkel den Ausgleich (58.). In der 63. Minute war erneut Alina Paschke zur Stelle und erzielte den Siegtreffer für die Aachenerinnen. „Verdienter kann man, so glaube ich, nicht gewinnen“, vermisste Trainer Markus Henke einzig eine höhere Torausbeute.

Alem. Aachen: Salman, Völpel, Weis, Reinders, Paschke (75. Ackers), Eisenbach, de Jong, Erkens, Köppchen (80. Gronert), Kratz, Hirche

Aufrufe: 028.11.2016, 19:30 Uhr
mali | AZ/ANAutor