2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Erfolg gegen Bonn wäre Gold wert

Schlüsselspiel für die A-Junioren des Euskirchener TSC


A-Jugend Mittelrheinliga:

Vorausgesetzt, der neunte Platz in der Mittelrheinliga reicht nicht zum Klassenerhalt – das ist der Fall, wenn Fortuna Köln aus der Bundesliga absteigt –, ist das Spiel des Euskirchener TSC gegen den Bonner SC (So., 11 Uhr) von enormer Bedeutung. Der ETSC belegt derzeit mit 30 Punkten den siebten Rang. Der BSC ist mit zwei Zählern weniger Neunter. Das Hinspiel war mit 4:0 eine klare Sache für die Euskirchener.

B-Jugend Mittelrheinliga:

Der ETSC unterlag in einem Nachholspiel dem 1. FC Köln mit 0:6 (0:3). Vor heimischer Kulisse wehrten sich die Schützlinge der Trainer Nico Hohn und Hartmut Pitten zwar nach Kräften, doch der Sieg der Geißbock-Elf war auch in der Höhe verdient.
Mit zwei schnellen Toren nach dem Seitenwechsel machten die Gäste alles klar, anschließend schalteten sie einen Gang zurück. Am Sonntag (14 Uhr) tritt der ETSC bei den Sportfreunden Troisdorf an.

Bezirksliga:

Der Euskirchener TSC II hat ein Heimspiel. Am Samstag (18 Uhr) treffen die Schützlinge des scheidenden Trainers Ralf Esser auf den VfL Vichttal. Das Hinspiel musste im ersten Versuch in der Halbzeit abgebrochen werden, da das Flutlicht ausgefallen war. Die Wiederholungspartie endete 3:3.

C-Jugend Mittelrheinliga:

Die Favoritenrolle ist klar an den Euskirchener TSC vergeben. Er fährt als Tabellenerster zum Schlusslicht Heiligenhauser SV, der noch keinen Punkt auf dem Konto hat. Im Hinspiel gewannen der ETSC mit 7:0.

U-14-Bezirksliga: Die JSG Erft 01 hat eine schwierige Aufgabe vor der Brust. Die Schützlinge von Trainer Christopher Kockerols haben den Tabellenführer Alemannia Aachen zu Gast (Sa., 14.30 Uhr) und dabei einiges gutzumachen, denn das Hinspiel ging mit 6:1 deutlich an die Kaiserstädter.
Der Euskirchener TSC empfängt ebenfalls am Samstag (16.15 Uhr) den VfL Leverkusen und hofft auf den ersten Punkt der Saison.

Aufrufe: 022.4.2016, 20:23 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor