2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Hagenbuch
F: Hagenbuch

Erfeld/Gerichtstetten wie im Vorjahr?

Spieltag 23 in der Kreisliga Buchen +++ SG mit nächstem Derby gegen Altheim +++ Odenwald-Duell in Donebach zum Abschluss +++ Heidersbach pausiert

Verlinkte Inhalte

Mit ihrem wichtigen Auswärtssieg vom Sonntag könnte die einzige SG der Kreisliga Buchen auf einmal sogar wieder - wie in der Vorsaison - zur allgemeinen Überraschung in den Kampf um die Aufstiegs-Relegation eingreifen. Doch die beiden besser platzierten Teams haben jeweils Heimpartien, das Odenwälder Duell in Donebach wird den Spieltag um 17.00 Uhr beschliessen. In den vorherigen Begegnungen, allesamt um 15.00 Uhr, kann Seckach die spielfreien Heidersbacher bei einem Heimsieg gegen Hardheim überholen.

SV Seckach - TV Hardheim (So 15:00)
Der SV hat sich zuletzt trotz seiner 1:3-Auswärtsniederlage beim Tabellenführer teuer verkauft. Demgegenüber wartet der anreisende TV nach bisher fünf gespielten Partien noch immer auf den ersten Punkt des Jahres 2015. In der gegenwärtigen Form kann den Gästen, ungeachtet ihrer elf Zähler Vorsprung in der Tabelle, schwerlich die Rolle des Favoriten in dieser Begegnung zukommen (Hinspiel 1:1).


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Schweinberg - FC Viktoria Hettingen (So 15:00)
Es war eine der oft zitierten bitteren Pleiten, die der Gastgeber am letzten Sonntag im Lokalderby hinnehmen musste. Nun gilt es, diesen Dämpfer möglichst schnell weg zu stecken und die Aufgabe gegen die Viktoria anzunehmen. Die Auswärtigen haben sich jüngst wieder als der aus der Hinserie bekannte harte Brocken erwiesen. Weitere Warnung an den Tabellendritten: Das Hinspiel endete 0:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Osterburken - VfR Gommersdorf II (So 15:00)
Der SVO wandelt weiter unbeirrt auf den Spuren des Vorjahresmeisters. Zwölf Zähler Vorsprung auf Platz zwei stehen für die Römerstädter bis zum jetzigen Zeitpunkt in der Statistik. Der auswärtige Landesliga-Unterbau dürfte als Aufsteiger mit Position sieben seine eigenen Ambitionen bereits jetzt nahezu vollständig erfüllt haben. Kann Gommersdorf zum Stolperstein werden? (Hinspiel 0:0).


Schiedsrichter: Thomas Syksch

VfL Eberstadt - TSV Höpfingen II (So 15:00)
Mit einem Heimsieg gegen das Schlusslicht, der jedoch keineswegs auf dem Silbertablett serviert worden war, endete das vergangene Wochenende für den VfL. Eine Feststellung, welche in beinahe identischer Weise auch für den TSV II zutraf. Für die Kontrahenten dürfte weder Gefahr nach unten bestehen, noch sollte nach oben Entscheidendes zu holen sein. Beste Voraussetzungen für befreites Aufspielen also (Hinspiel 3:0).


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Erfeld/Gerichstetten - VfB Altheim (So 15:00)
Der Verlauf des laufenden Fussballjahres der SG erinnert den Beobachter in mancher Weise an die Vorsaison. Auch damals war die Hinrunde eher ein Auf und Ab, ehe die Hausherren zum Endspurt ansetzten, der sie bis in das entscheidende Landesliga-Relegationsspiel führte. Der VfB dagegen hat nach gutem Rundenbeginn nachgelassen und ist heuer noch nicht richtig in Tritt gekommen (Hinspiel 1:1).


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Krautheim - SV Schlierstadt (So 15:00)
Drumrum reden hilft nichts - es sieht düster aus für den TSV. Aus der Serie der direkten Duelle gegen die Teams aus dem unteren Tabellendrittel blieb bislang einfach zu wenig hängen. Der SV gehört ebenfalls zu der erwähnten Gruppe und ist auswärts notorisch erfolglos. Ein Remis wie im Hinspiel (2:2) würde wohl nur dem Gast wirklich helfen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Donebach - TSV Mudau (So 17:00)
Zum Abschluss des Spieltags empfängt der Zweitplatzierte den TSV zum Lokalderby. Mit frischen Kräften kann der FC nach seiner Spielpause wieder die Arbeit am Unternehmen "Aufstiegs-Relegation" in Angriff nehmen. Bei den Gästen dürften nur noch wage Chancen auf das Erreichen eben dieses Tabellenplatzes bestehen (Hinspiel 4:1).


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 09.4.2015, 08:00 Uhr
Christian HagenbuchAutor