2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Riedel
F: Riedel

Erding überrascht - Manching kann sich absetzen

Bezirksliga Nord: Manching mit überzeugenden Auftritt beim SV Nord - Lerchenau. Erding besiegt Jetzendorf

Verlinkte Inhalte

Manching hat Dank der Niederlage von Jetzendorf in Erding, die Tabellenführung übernommen. Durch das Unentschieden von Moosinning in Schwabing, baut der SVM den Vorsprung aus. Einen Auswärtserfolg in Sandersdorf, kann auch der SV Lohhof verbuchen. Scheyern holt wichtige Punkte gegen Günding, kann damit wieder Hoffnung schöpfen. Überraschungen gab es in Feldmoching und Erding.

SpVgg Feldmoching - SpVgg Kammerberg 0:1
Nach einer guten Vorbereitung war in Feldmoching alles auf einen Sieg gegen Kammerberg eingestellt. Diese Rechnung ging aber nicht auf. Kammerberg merkte man an, dass sie die Niederlage aus der Vorrunde auf heimischen Geläuf, noch nicht vergessen haben. Ein Treffer von Manuel Haupt reichte, um die Partie zu entscheiden. Mit diesem "Dreier", schließt die Spvgg aus Kammerberg, zu Feldmoching an. Beide sind nun Punktgleich im Mittelfeld der Tabelle zu finden.


Schiedsrichter: Christian Russer (Kösching) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Manuel Haupt (45.)


FC Erding - TSV Jetzendorf 3:1
Erding mit einer überzeugenden Leistung gegen Jetzendorf. Ein schnelles Tor durch Ömer Gebesci trug dazu bei. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Johannes Haas konnte den FCE nicht aus der Ruhe bringen. Noch vor der Halbzeit legte Ömer Gebesci noch einen nach. Den Schlusspunkt setzte Mamadou Diao kurz vor Ende der Partie.


Schiedsrichter: Felix Wolf (Dietramszell) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Ömer Gebesci (3.), 1:1 Johannes Haas (28.), 2:1 Ömer Gebesci (40.), 3:1 Mamoudou Diao (88.)


FC Moosburg - SV Sulzemoos 2:2
Nach dem Auswärtspunkt aus der Vorwoche, wo noch eine Nachholpartie aus der Vorrunde in Scheyern zu absolvieren war, holte das Stiller - Team auch in Moosburg zum Rückrundenstart einen Zähler. Für Sulzemoos ging es gut in das Spiel. Bilal Solanke traf in der 10. Spielminute zur Führung, die aber durch den Ausgleich von Simon Misslinger nicht in die Halbzeitpause gebracht werden konnte. Sebastian Liegert drehte nach der Pause das Spiel. Durch den Ausgleich kurz vor Schluss, erzielt abermals von Bilal Solanke, war der Jubel auf Sulzemooser Seite sehr groß.


Schiedsrichter: Monika Pieczonka (Kirchasch) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Bilal Solanke (10.), 1:1 Simon Misslinger (36.), 2:1 Sebastian Liegert (65.), 2:2 Bilal Solanke (89.)


FC Gerolfing - TSV Rohrbach abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Nord Lerchenau - SV Manching 1:3
Manching hat den Abgang ihrem Spielertrainer Strobl gut verkraftet und konnte beim heimstarken SV Nord Lerchenau voll punkten. Durch die überraschende Niederlage von Jetzendorf, springt der SVM an die Tabellenspitze. Baut den Vorsprung auf Platz 3, um acht Punkte aus.


Schiedsrichter: Frank Neff (FC Bayern) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Nico Ziegler (12.), 1:1 Martin Angermeier (68.), 1:2 Florian Ihring (81.), 1:3 David Hammerschmidt (94.)


FC Schwabing 56 - FC Moosinning 0:0
Schwabing und Moosinning trennen sich ohne Tore unentschieden. Der Gast verpasste damit, den Abstand auf den zweiten Tabellenplatz zu verringern. Schwabing bleibt im gesicherten Mittelfeld.


Schiedsrichter: Florian Schäfer (SV Bruckmühl) - Zuschauer: 200
Tore: -


FC Sandersdorf - SV Lohhof 1:3
Für Sandersdorf gehen die Lichter in der Bezirksliga langsam aus. Der Aufsteiger hatte gegen den Gast aus Lohhof, nicht den Hauch einer Chance. Bis zur Pause schon ein sicherer Vorsprung für das Team von Manuel von Klaudy. Kevin Günaydin und zwei mal Daniel Gädke, konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Dominik Lintl, sorgte auf Sandersdorfer Seite, für den einzigen Treffer.


Schiedsrichter: Johannes Mayer (FC Gelbelsee) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Kevin Günaydin (29.), 0:2 Daniel Gädke (45.), 0:3 Daniel Gädke (55.), 1:3 Dominik Lintl (77.)


ST Scheyern - SV Günding 3:2
Einen lebenswichtigen "Dreier", fuhr der Gastgeber ein. Mit einer tollen Moral drehte der Aufsteiger das Spiel und schöpft wieder Hoffnung auf den Ligaerhalt. Die zweimalige Führung durch Nico Seepe - Stephan Liebl konnte zwischenzeitlich ausgleichen - und Daniel Stangl, reichte dem Gast nicht. Lukas Berger sorgte für den Ausgleich und Mathias Hoiß erzielt den Siegtreffer.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Nico Seepe (12.), 1:1 Stephan Liebl (55.), 1:2 Daniel Stangl (69.), 2:2 Lukas Berger (73.), 3:2 Mathias Hoiß (77.)

Aufrufe: 014.3.2017, 11:33 Uhr
Helmut KampaAutor