2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Mit Volldampf geht es in den dritten Spieltag. F: Nachtigall
Mit Volldampf geht es in den dritten Spieltag. F: Nachtigall

Erbendorfer Zweite prüft Tabellenführer

DJK Neustadt II reist ins TSV-Stadion +++ SC Kirchenthumbach II zu Gast beim SV Neusorg II

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse West stehen noch zwei Mannschaften ohne Punktverlust auf dem vorderen Tabellenplatz. Der Spitzenreiter DJK Neustadt/WN II hat die schwere Aufgabe beim Aufsteiger TSV Erbendorf zu bestehen und die Reserve des SC Kirchenthumbach muss sich beim SV Neusorg II durchsetzen, damit man weiterhin im Konzert der Großen mitspielen kann. Liganeuling SV 08 Auerbach II wil sich mit einem Dreier gegen die SpVgg Trabitz vom Tabellennachbarn absetzen. Die SG Mehlmeisel, der TSV Neunkirchen und nicht zuletzt der SVSW Kemnath wollen ihre ersten Punkte einfahren.

SV Concordia Hütten - SV TuS/DJK Grafenwöhr II (Sa 16:00)

Der Kreisklassen-Absteiger Concordia Hütten freut sich auf das Derby gegen den Nachbarn aus Grafenwöhr und will gegen die Bezirksliga-Reserve einen Dreier einfahren. Gerade die 0:4-Pleite der Gäste gegen den SV 08 Auerbach sollte nicht der Maßstab für die Hüttener sein, denn die Derbys haben eigene Gesetze. Mit einem Sieg bleiben die "Schwarz-Weißen" weiterhin in der Spitzengruppe.

SV 08 Auerbach II - SpVgg Trabitz (So 13:15)

Nach dem klaren 4:0-Sieg in Grafenwöhr wollen die Kaßeckert-Schützlinge auch einen weiteren Sieg im Heimspiel gegen die SpVgg aus Trabitz folgen lassen. Die Gäste aus Trabitz stehen als Tabellennachbar mit jeweils vier Punkten hinter den Hausherren und auch die Fan-Gemeinde erwartet in Auerbach eine Partie auf Augenhöhe.

TSV Erbendorf II - DJK Neustadt/Waldnaab II (So 13:15)

Das Überraschungs-Team aus Neustadt/WN gibt sich am Sonntag die Ehre und die noch sieglosen Erbendorfer wollen den Tabellenführer auf Herz und Nieren testen. Besonderes Augenmerk wird man auf die starken Sturmreihern der beiden Teams legen, denn mit Daniel Härtl (4 Tore), Julian Üblacker (2) und Steffen Markl (2) präsentieren sich gleich drei sehr erfolgreiche DJK-Akteure im städtischen Stadtion. Ob hier auch Spielführer und TSV-Torjäger Christian Kraus mithalten kann, wird sich am Sonntag zeigen.

Schiedsrichter: Egon Wimbauer SV Neusorg II - SC Kirchenthumbach II (So 14:00)

Auch aus Neusorg will der SC Kirchenthumbach erfolgreich zurück reisen und wertvolle Punkte mit nach Hause bringen. Mit einem möglichen Auswärtssieg bleibt man in der Spitzengruppe und kann abwarten, was die möglichen Verfolger so treiben. Für den Hausherrn wäre es aber auch sehr wichtig, einen Heimsieg einzufahren.

TSV Neunkirchen - SV SW Kemnath-Stadt II (So 15:00)

In der Partie TSV Neunkirchen gegen die Bezirksliga-Reserve SVSW Kemnath stehen sich zwei noch punktlose Teams gegenüber. Eine beider Mannschaften könnte sich dieses Mal mit einem Dreier belohnen, oder mit einem Remis wenigstens einen Punkt auf sein Tabellenkonto schreiben. Die Kemnather kommen mit einer 1:6-Schlappe vom Tabellenführer DJK Neustadt/WN II nach Neunkirchen und werden auch hier wieder nicht komplett an den Start gehen.

SpVgg Neustadt am Kulm - TSV Kirchendemenreuth (So 15:00)

Beim Tabellenzweiten SC Kirchenthumbach II punktete die Elf von Stubenvoll leider nicht (0:2). Jetzt will die SpVgg den zweiten Heimspielerfolg und einen Dreier gegen einen starken Gegner aus Kirchdemenreuth an Land ziehen. Die Kandler-Elf musste sich mit einem 2:2 im Derby gegen den TSV Erbendorf II begnügen und war sogar bis kurz vor Schluss der Partie auf der Verliererstraße. Am Rauhen Kulm will man wieder in die Erfolgsspur zurück und nur mit einem Sieg bleibt man in der Spitzengruppe. SC Eschenbach 1923 II - SG Mehlmeisel (So 15:00)

Der Aufsteiger aus dem Fichtelgebirge versucht auch im dritten Spiel, seine Leistungen mit Punkten zu versilbern, doch beim heimstarken SC Eschenbach II wird es für die Schinner-Elf nicht leichter werden. Bei den Kickern vom "Rußweiher" steht auch erst ein Pünktchen auf dem Tabellenkonto, doch an diesem Wochenende sollten weitere dazukommen.

Schiedsrichter: Marco Maier (VfB Rothenstadt)

Aufrufe: 08.8.2015, 11:00 Uhr
Uwe SelchAutor