2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Entspannter Schlussakt einer aufregenden ESV-Saison

Ausklang gegen den Meister Concordia Schönkirchen

Alles ist entschieden - zum Glück. Wenn der Eckernförder SV im letzten Saisonspiel der Verbandsliga Nord-Ost am Sonnabend, 16 Uhr, die TSG Concordia Schönkirchen empfängt, sind für beide Teams die Platzierungen geklärt. Die TSG reist als stolzer Meister und Aufsteiger in die SH-Liga an, und seit vergangenem Sonnabend ist auch der ESV gerettet.

Ein schlimmeres Szenario hätte aus Eckernförder Sicht kaum geben können, als wenn die Schönkirchener noch unbedingt einen Sieg gebraucht hätten, der Klassenerhalt für den ESV aber noch nicht gewiss gewesen wäre. ,,So ist es zum Glück für beide Mannschaften entspannt", sagt Eckernfördes Trainer Stefan Mackeprang vor seinem letzten Spiel. ,,Natürlich will ich das gewinnen. Keine Frage: Wir wollen nochmal alles geben und den Meister schlagen."

Dennoch fehlt die sportliche Brisanz und beide Trainer können auch Spielern aus der zweiten Reihe noch einmal Einsatzzeit geben.

Im Fokus wird aber auch ein scheidender Spieler stehen: Kapitän Henning Ströh wird 6328 Tage nach seinem Debüt als Ligaspieler des Eckernförder SV - ein Nachholspiel am 31. Januar 1999 gegen den Wiker SV - seine letzte Partie für seinen Klub bestreiten. Auch andere Spieler werden den Verein verlassen und vor dem Spiel verabschiedet.
Aufrufe: 028.5.2016, 08:30 Uhr
SHZ / sgAutor