2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Verstärkt die Reserve: Mike Niidas.
Verstärkt die Reserve: Mike Niidas.

Entscheidende Spiele für die UFC-Teams

Regionalligateam reist nach Aachen und Reserve empfängt Lüdenscheid

Die Futsaler des UFC Paderborn gehen in die entscheidende Saisonphase. Während die erste Mannschaft in der Regionalliga am Samstag den frühzeitigen Abstieg verhindern möchte (ab 11.30 Uhr beim SC Aachen), will die Reserve im wohl vorentscheidenden Spiel gegen Lüdenscheid die Oberliga-Meisterschaft fast perfekt machen (19 Uhr, Unisporthalle am Harsewinkelweg).

„Wir fahren wieder mal mit einem Rumpfkader nach Aachen“, verrät UFC-Trainer Rene Wegs, der selbst aufgrund seines bevorstehenden 2. Staatsexamens nicht mit nach Aachen reisen wird. Ihn vertritt Dennis Hansmeier, der auch einer der fünf Spieler sein wird. Denn die Erste reist wahrscheinlich ohne Auswechselspieler zum Auswärtsspiel. „Wir wollen das möglichst Beste daraus machen und werden wahrscheinlich durchgehend mit Flying Goalie spielen“, so Wegs.

Für den Verein gilt das Daumendrücken nämlich aktuell viel mehr der Reserve. Sie spielt zuhause gegen den zwei Punkte besser dastehenden Spitzenreiter Lüdenscheid, wobei der UFC selbst ein Spiel weniger absolviert hat. „Für uns ist es ein kleines Finale um die Meisterschaft“, weiß Reserve-Coach Julian Robrecht und begründet: „Der Gewinner wird sehr wahrscheinlich auch am Ende der Saison oben stehen.“ Im Duell zwischen der besten Offensive (Lüdenscheid/70 Tore) und der besten Defensive der Liga (UFC/24 Gegentore) spricht das Hinspiel für die Paderborner. „Wir haben dort auswärts mit 6:3 gewonnen und haben jetzt auch zuhause den Anspruch gegen Lüdenscheid zu gewonnen“, stellt er klar. Mit Mike Niidas bekommt er auch Verstärkung aus dem Regionalligakader. „Ansonsten spielen die bekannten Gesichter aus den letzten Wochen. Sie sind eingespielt“, begründet Robrecht.

Aufrufe: 017.2.2017, 11:36 Uhr
Manuel SchlichtingAutor