2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Für Mike Niidas (l.) und den UFC Paderborn geht es am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf. Foto: Classen
Für Mike Niidas (l.) und den UFC Paderborn geht es am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf. Foto: Classen

Endspiel für den UFC Paderborn

Fortuna Düsseldorf kommt in die Paderstadt

Vier Partien sind für die Futsaler des UFC Paderborn in dieser Regionalligasaison noch zu spielen. Für die Mannschaft von Spielertrainer Dennis Hansmeier sind es vier Endspiele. Los geht’s am Samstag mit dem Duell gegen den Abstiegskonkurrenten Fortuna Düsseldorf. Anstoß in der Unisporthalle am Harsewinkelweg ist um 19 Uhr.

„Jeder, der die Tabelle lesen kann, weiß, dass wir gegen den direkten Konkurrenten zwingend gewinnen müssen“, betont Hansmeier und führt fort: „Ausreden wie Karneval oder Fußball-Wintervorbereitung bringen hier nichts.“ So wird es dazu kommen, dass einige Stützen nach etwaigen Meisterschaftsspielen oder Testspielen auf dem Großfeld später noch in der Halle helfen. „Alle wollen sich für das große Ziel Klassenerhalt nochmal zur Verfügung stellen“, erklärt Hansmeier, dessen Team auch den direkten Vergleich gewinnen will. Im Hinspiel gab’s eine 3:4-Pleite. Sollte es gelingen, zieht der UFC an der Fortuna vorbei.

Zuvor gibt es am Harsewinkelweg zwei weitere UFC-Partien. So trifft die Paderborner Herren-Reserve um 15 Uhr auf Oberliga-Tabellenführer Lüdenscheid. Die UFC-Frauen wollen um 17 Uhr gegen Futsalicious Essen den neunten Sieg im elften Saisonspiel einfahren.

Aufrufe: 09.2.2018, 13:30 Uhr
FuPa PaderbornAutor