2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Ensdorf II schießt Utzenhofen II ab.  Foto: Archiv
Ensdorf II schießt Utzenhofen II ab. Foto: Archiv

Ensdorf mit Kantersieg gegen Utzenhofen

Etzenricht II spielt nur Remis

Verlinkte Inhalte

Die SG Ehenfeld/Hirschau ist nach einem 3:0-Sieg gegen sen SV Inter Bergsteig Amberg II neuer Spitzenreiter in der A-Klasse Süd.


SV Freudenberg II – SSV Paulsdorf II 1:4 (0:1).
Lediglich in der ersten Halbzeit konnte die Freudenberger Reserve das Spiel ausgeglichen gestalten, somit geht der Sieg der Gäste in Ordnung. Die einzige Tormöglichkeit in der ersten Hälfte nutzte Thomas Rubenbauer (12.) zur 1:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel erhöhte Paulsdorf die Schlagzahl und traf in den letzten 20 Minuten dreimal. Thomas Wiessnet (71.) und zweimal Thomas Rubenbauer (79./ 85.) zeichneten sich hierfür verantwortlich. Den einzigen Heimtreffer erzielte Robert Dotzler zum zwischenzeitlichen 1:2. Die Freudenberger Leistung war dennoch eine Steigerung, auf die man aufbauen kann.

SV Inter Bergsteig Amberg II – SG DJK Ehenfeld/TUS/WE Hirschau 0:3 (0:2).
Einen klaren Auswärtserfolg landet die SG Ehenfeld/Hirschau am Bergsteig. Bastian Mader (34.) und Christian Bunk (40.) brachten die Gäste bereits in der ersten Hälfte in die Erfolgsspur. Bunk war es auch, der nach 59 Minuten den Deckel auf den verdienten Auswärtsdreier setzte. Die Gäste übernehmen somit die Tabellenführung in der A-Klasse Süd.

SV Luitpoldh. Trasslb. II – SV Schmidmühlen II 0:5 (0:2).
Bei der Traßlberger Reserve geht weiter nichts zusammen in der laufenden Spielzeit. Marco Eckstein brachte die Gäste nach einer Viertelstunde in Führung. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel erhöhte Kai Artmann auf 0:2. Nach dem Pausentee hatte die Heimelf weiter wenig entgegenzusetzen. Michael Kübler (50.), Marco Eckstein (60.) und Tobias Baier (84.) sorgten für den 0:5-Endstand.

SG SV Etzenricht II/SC Luhe-Wildenau II – SG 1. FC Rieden II/SV Vilshofen 3:3 (1:2).
Der Favorit ließ Punkte liegen gegen starke Gäste. Johannes Weigert (15.) brachte die Riedener in Führung. Alexander Weiß erzielte zehn Minuten später den Ausgleich. Weigert war es auch, der in der 34. Minute zum 1:2-Pausenstand einnetzte. Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren allerdings stärker. Ein Doppelschlag durch Alexander Weiß (71.) und Markus Siegler (72.) drehte das Spiel. Nachdem Alexander Karras bei den Gästen mit Rot vom Platz musste, schien das Spiel gelaufen. Johannes Weigert gelang in der 83. Minute allerdings mit seinem dritten Treffer das 3:3.

DJK Ensdorf II – DJK SV Utzenhofen II 7:0 (1:0).
Für das Tabellenschlusslicht war auch in Ensdorf nichts zu holen. Trotz des Treffers von Dominic Falter bereits nach zehn Minuten war jedoch im ersten Spielabschnitt noch enorme Gegenwehr von Utzenhofener Seite zu spüren. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Utzenhofener das Spiel zunächst offen halten. Schließlich versagten jedoch die Kräfte und die Gäste mussten sich den starken Ensdorfern geschlagen geben. Tim Maak (57./65.), Markus Pangerl (68.), Dominic Falter (79.) und Philipp Donhauser (80./83.) erzielten die Tore beim 7:0-Kantersieg.

FC Edelsfeld II – TuS Hohenburg 0:3 (0:1).
In allen Belangen überlegen zeigte sich der TuS Hohenburg am Hahnenkamm. Nur zu Beginn konnte der FCE dem Favoriten Paroli bieten, doch nach der Führung der Gäste durch Landshammer (25.) fanden die Hausherren kein Rezept gegen die agiler wirkenden Hohenburger. Auch nach der Pause behielten die Gäste das Heft klar in der Hand, und Markus Weber (56.) und Calvin Yates (81.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf deutlich wider. (api)

ASV Haselmühl II – SC Germania Amberg II 2:4 (0:3).
In der ersten Spielhälfte bestimmten die Gäste das Geschehen und lagen zur Halbzeit klar mit 3:0 in Führung. Die Tore erzielten Hermann Kohl (9./32.) und Thomas Schwab (43./FE). Der ASV konnte durch Contrill Smith (57.) und Khaled Quassm Abdolah (59.) noch auf 2:3 verkürzen, aber nach dem 2:4 für die Germanen pfiff der Schiedsrichter völlig unverständlich bereits nach 83Minuten das Spiel ab.
Aufrufe: 025.9.2016, 21:32 Uhr
Redaktion AmbergAutor