2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

Engter will sich mit einer Serie verabschieden

Kreisliga Nord: Absteiger TuS im Nachholspiel zu Gast bei TSV Venne

Verlinkte Inhalte

Frohen Mutes und ganz ohne Erfolgsdruck können die Engteraner am Samstag in Venne auflaufen.

TuS-Trainer Kai Windhorn sieht eine reelle Chance auf weitere drei Punkte, wenn es gelingt, die Abwehr wie gegen Lechtingen zu stabilisieren und vorne wie gegen Neuenkirchen die Torchancen auch zu nutzen. Eine gewisse Brisanz liegt über dem Duell unter Nachbarn, da TSV-Trainer Ralf Strätgen auf Schüttenheide gearbeitet hat. Windhorn rechnet mit sehr offensiv eingestellten Vennern, die die unerwartete Niederlage gegen Merzen II vom Mittwoch ausbügeln wollen. Für den 33-Jährigen wäre es zum Abschluss eine Genugtuung, wenn sich der TuS mit einer kleinen Siegesserie für die kommende Saison und den neuen Trainer Karsten Hegenburger empfehlen und beweisen könnte, dass Engter besser Fußball spielen kann, als nach 28 Spielen der letzte Tabellenplatz aussagt. In Venne fehlt TuS-Torjäger Daniel Weiland; aber die Witte-Brüder scheinen dafür in Form gekommen zu sein.

Aufrufe: 021.5.2015, 17:15 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor