2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die noch übergebliebenen Meilinger müssen jetzt zusammenhalten F: Henz
Die noch übergebliebenen Meilinger müssen jetzt zusammenhalten F: Henz

Engpass bei der SG Meilingen

SG Aufwärtstrend wird durch Verletzungen überschattet

Verlinkte Inhalte

Rheingau/Taunus . Welch eine Wandlung im Lager des Fußball-Kreisoberligisten SG Meilingen. Vom Abstiegskandidaten der Saison 2015/16 ist das Team von Chefcoach Jürgen Bach in der laufenden Runde auf Platz fünf vorgeschnellt. Mit nur zwei Zählern Rückstand auf den Rangzweiten SG Rauenthal/Martinsthal und deren fünf auf Spitzenreiter SV Presberg, bei dem die Meilinger kommenden Donnerstag gastieren. Doch im Moment prägt Personalknappheit die Meilinger Szenerie. Trainer Jürgen Bach knüpft deshalb eine mögliche Zusage für 2017/18 an eine sommerliche Kader-Aufstockung: „Um auch in Zukunft vorne mitspielen zu können, brauchen wir sicherlich vier, fünf Neue mit Kreisoberliga- oder gutem A-Liga-Niveau. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen.“

SV Bosporus Eltville: Lebbe geht weider

Bei B-Ligist SV Bosporus hat Ex-Vereinschef Deniz Selcukalp (derzeit SV Erbach) zur Bewältigung bestehender Probleme beigetragen. „Wir sind erstmals seit zehn Jahren schuldenfrei und beim Amtsgericht ist wieder ein Vorstand eingetragen“, erläutert er. Bosporus darf somit wieder am Spielbetrieb teilnehmen. Christos Andreou führt zunächst den Verein, ab dem Sommer will Selcukalp selbst wieder den Vorsitz übernehmen. Neuer Trainer ist Anil Cetinkaya.

Am Fastnachtssamstag ist in den Rheingau-Taunus-Klassen ein Miniprogramm geplant. In der A-Liga empfängt die SG Laufenselden den SV Niederseelbach. In der B-Liga spielen: TV Idstein gegen SV Walsdorf II und SVT Bechtheim gegen SV Neuhof.



Aufrufe: 023.2.2017, 12:30 Uhr
Stephan NeumannAutor