2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

"Englische Wochen" gibt es auch in der Landesliga

Kein großer Jubel bei den beiden Neusser Landesligisten

Verlinkte Inhalte

Hatte bereits die Gruppeneinteilung für alles andere als gute Stimmung bei den heimischen Fußball-Landesligisten gesorgt, dürfte auch der am Donnerstag veröffentlichte Spielplan beim VfL Jüchen-Garzweiler und dem VdS Nievenheim nicht gerade Jubelstürme hervorrufen.
Erstens wurde das (einzige) Lokalduell in den tristesten Monat gelegt, den das Fußballjahr überhaupt zu bieten hat: Es steigt am 29. November in Nievenheim (Rückspiel am 29. Mai). Zweitens dürfen die Landesliga-Kicker genau wie ihre Kollegen aus der Oberliga des öfteren in der Woche 'ran: Drei Mittwochspieltage (26. August, 23. September und 13. April) sorgen für "englische Wochen" und stressige Anreisen über stau-geplagte Autobahnen - zum Beispiel, wenn die Nievenheimer am 26. August bereits um 18.30 Uhr (!) beim TSV Ronsdorf in Wuppertal auflaufen dürfen oder am 23. September (dann allerdings erst um 19.30 Uhr) bei BW Oberhausen zu Gast sind. Und Ostern ist auch bei den Landesligisten gestrichen - gespielt wird an Gründonnerstag (24. März) und Ostermontag (28. März).

Los geht's am 16. August, der VdS Nievenheim erwartet dann DSC 99, die Jüchener sind in ihrem ersten Landesliga-Spiel überhaupt beim Rather SV zu Gast. Im ersten Heimspiel bekommen sie es eine Woche später mit den Sportfreunden Niederwenigern zu tun, der VdS ist dann bereits samstags (16 Uhr) bei der DJK Klosterhardt gefordert. Am 26. August (Mittwoch, 18.30 Uhr) haben die Nievenheimer Heimrecht gegen die SpVGg Sterkrade-Nord, während Jüchen nach Ronsdorf muss. Die Hinrunde endet am 6. Dezember, die Winterpause am 28. Februar und die Saison am 5. Juni.

Aufrufe: 09.7.2015, 21:19 Uhr
NGZ / -vkAutor