2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Jana Janssen
F: Jana Janssen

Englische Woche für die Amateurfußballer

Heiligenhaus empfängt den TSV Ronsdorf +++ Hösel möchte rote Laterne abgeben

Die englische Woche steht in vielen Amateurligen an. So in der Landesliga Gruppe 1 mit der SSVg Heiligenhaus, die Heimrecht hat gegen den TSV Ronsdorf (Mittwoch, 19.30 Uhr, Talburgstraße). Mit drei Siegen zuletzt konnten sich die Heiligenhauser einen beachtlichen fünften Tabellenplatz erobern und müssen nun gegen die sieglosen Bergischen mit der Favoritenrolle klarkommen.
Der TSV ist Vorletzter, er spielte aber zuletzt gegen Cronenberg 2:2 - ein ordentliches Ergebnis. Bei den Hausherren fehlt der gesperrte Emrah Cavdar. Der Heiligenhauser Kader ist aber sehr groß und mit Stefan Prengel und Gizm Rexhaj melden sich noch zwei Langzeitverletzte zurück. Markus Fürguth, der Defensivmann für die linke Seite, fällt beruflich bedingt aus. Trainer Dietmar Grabotin: "Wir müssen als Aufsteiger immer 100 Prozent geben. Auch gegen Ronsdorf, sonst läuft alles schief."

Das Bezirksliga-Schlusslicht SV Hösel erwarten den Aufsteiger VfB Hilden II (Mittwoch, 19.30 Uhr, Neuhaus). Die Gäste erzielten zuletzt drei gute Ergebnisse, holten fünf Punkte und verabschiedeten sich mit derzeit Platz zehn aus der Gefahrenzone. Davon kann der SV Hösel nur träumen. "Aber wenn es uns gelingt, die ständigen Fehler zu minimieren, dann ist alles drin, auch gegen Hilden", sagt Trainer Christoph Höfig. Kim Merten (verletzt) und Julius Kleinfeld (Sperre) fallen aus, sonst sind alle an Bord.

In der Oberliga spielt Ratingen 04/19 beim VfB 03 Hilden - und wird dort vor allem an seiner Chancenverwertung arbeiten müssen, Beim RSV ist Orhan Dombayci nach seinem Mittelfußbruch am Montag wieder ins Lauftraining eingestiegen.

Aufrufe: 021.9.2015, 22:30 Uhr
RP / wmAutor