2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Enges Gedränge im Mittelfeld

Kreisliga A1 Zollern - Vorschau auf den 15. Spieltag: Nur sechs Punkte trennen den Tabellenfünften von Relegationsplatz zwölf

Am Sonntag startet ab 14.30 Uhr die restliche Rückrunde in der Kreisliga A 1. Gestern Abend setzte sich im Nachholspiel der SV Heinstetten mit 5:0 gegen Aufsteiger TSV Harthausen 2 durch.

FV Meßstetten 1931 - TSV Laufen/Eyach (So 14:30)
Bei acht Punkten Rückstand zum sicheren Ufer braucht der TSV Laufen dringend Punkte. Das Hinspiel verlor die Mannschaft von Trainer Jürgen Berghammer mit 0:2 gegen einen FV Meßstetten, der aktuell selbst den Relegationsplatz belegt und akut abstiegsgefährdet ist.

Schiedsrichter: Haojun Zhuo

SV Rosenfeld - TSG Margrethausen (So 14:30)
„Rosenfeld ist eine starke Mannschaft, aber nicht unschlagbar“
, sagt Margrethausens Spielertrainer Oliver Schweizer. „Ich erwarte, dass wir von der ersten Minute an Gas geben, konzentriert spielen bis zum Schlusspfiff und uns mit Punkten belohnen.“ Dass es für das Schlusslicht gegen den aktuellen Tabellenvierten schwierig wird, das zu erreichen, steht dabei außer Frage.

Schiedsrichter: Peter Hauschel

SV Hartheim 1949 - FC Pfeffingen 1919 (So 14:30)
Ein Spiel auf Augenhöhe dürfen die Zuschauer in Hartheim erwarten. Die Mannschaft um Trainer Rainer Gruhler empfängt den FC Pfeffingen, der einen Punkt mehr auf dem Konto hat. Die Albstädter beendeten ihre Winterpause schon vergangene Woche mit einem Nachholspiel gegen Aufsteiger Jadran Balingen, das sie mit 2:0 für sich entschieden.

Schiedsrichter: Robin Stauß

TG Schömberg 1884 - TSV Harthausen/Scher II (So 14:30)
Mit 4:2 entschied Aufsteiger Harthausen 2 das Hinspiel, ist nach der gestrigen 0:5-Schlappe gegen Heinstetten aber nun zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen gefordert. Die Stauseestädter blieben vor der Winterpause viermal hintereinander ungeschlagen.

Schiedsrichter: Halil Kivanc Kilic

SV Heinstetten 1933 - SG Nusplingen / TSV Obernhe. II (So 14:30)
Nach dem gestrigen 5:0-Sieg über Harthausen 2 belegt Heinstetten Rang fünf. Klaus Knobel, Trainer des SVH, erwartet einen offenen Schlagabtausch. „Im Vorrundenspiel haben wir keine gute Partie gezeigt und dies gilt es nun, vor heimischer Kulisse besser zu machen und möglichst zu punkten.“ Das will natürlich auch die SG, die nur drei Punkte Vorsprung zum Relegationsplatz hat.

Schiedsrichter: Uwe Braun

SV Erlaheim - FC 07 Albstadt II (So 14:30)
Bereits im Hinspiel war es eine enge Begegnung, Erlaheim schaffte mit einem späten Tor noch den Ausgleich zum 1:1. Derzeit rangiert der SVE auf dem dritten Platz sechs Punkte hinter Spitzenreiter Albstadt. Mit einem Sieg könnten die Eichberg-Kicker, die noch ein Nachholspiel in der Hinterhand haben, gleich gehörig Druck auf den Tabellenführer ausüben.

Schiedsrichter: Martin Bodziony

HSD Jadran Balingen - FC Zillhausen 1911 (So 17:30)
In der Hinrunde lieferten sich die beiden Teams ein torreiches 3:3-Unentschieden. An der Seitenlinie der Zillhausener steht mit Jürgen Mannhardt ein neuer Trainer, der zum Einstand etwas Zählbares holen möchte.

Schiedsrichter: Markus Helten
Aufrufe: 017.3.2017, 11:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - NDBAutor