2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Königsbrunn II (blaue Trikots) holte in Reinhartshausen seinen achten Saisonsieg, tat sich aber schwer. 	Foto: Reinhold Radloff
Der FC Königsbrunn II (blaue Trikots) holte in Reinhartshausen seinen achten Saisonsieg, tat sich aber schwer. Foto: Reinhold Radloff

Engens Spitzenduell und viele Tore

26 Tore fallen an diesem Spieltag. An der Tabellenspitze ist es spannender denn je

Verlinkte Inhalte

Es bleibt spannend an der Tabellenspitze der A-Klasse Augsburg-Süd. Durch die erste Niederlage des Spitzenreiters Türk SV Bobingen zieht Göggingen nach Punkten gleich. In der kommenden Woche beginnt die Rückrunde, der Herbstmeister steht aber erst nach Göggingens Nachholspiel gegen den FC Königsbrunn II fest. Für eine Überraschung sorgte der TSV Bobingen II.

TSV Bobingen II - FSV Wehringen II 7:0Eine Klatsche holte sich Wehringen II im Derby beim TSV Bobingen II ab. Bereits nach 20 Minuten war nach drei Toren alles klar. Die Gäste kamen das ganze Spiel über kaum zu Chancen. Zwei Rote Karten für Wehringen trübten den, auch in der Höhe, verdienten Bobinger Sieg.

Schiedsrichter: Sascha Kolb (Ettringen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Martin Günzl (5.), 2:0 Michael Eder (12.), 3:0 Michael Eder (20.), 4:0 Max Bäcker (38.), 5:0 Michael Eder (65.), 6:0 Christian Treischl (70.), 7:0 Christian Treischl (75.)
Platzverweise: Rot gegen Thomas Schön (62./FSV Wehringen II/Tätlichkeit), Rot gegen Marcel Hermann (72./FSV Wehringen II/Foulspiel )


VfL Kaufering II - TSV Walkertshofen 2:4
Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte kam erst nach der Pause Schwung in die Partie in Kaufering. Walkertshofens Wolf schoss drei Tore und entschied so nicht nur im Alleingang das Spiel, sondern führt auch souverän die Torjägerliste an. Nach dem Auswärtssieg kann der TSV als Tabellendritter wieder Richtung Aufstieg schielen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Patrick Wolf (46.), 0:2 Patrick Wolf (55.), 0:3 Patrick Wolf (74.), 1:3 Daniel Maier (77.), 2:3 Nico Eberle (79.), 2:4 Jürgen Demmel (81.)


TSV Leitershofen II - SV Bergheim 0:1
Spieltext


Schiedsrichter: Bernhard Maurer - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Andreas Imminger (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Max Hanselka (72./TSV Leitershofen II/Foulspiel)
Besondere Vorkommnisse: Raimund Seibold (SV Bergheim) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (90.)


SV Reinhartshausen - FC Königsbrunn II 0:2
Gegen eine defensiv eingestellte Heimmannschaft tat sich die Bezirksligareserve des FC Königsbrunn lange Zeit schwer. Erst in der zweiten Hälfte belohnten sich die Gäste für ihr beharrliches Anrennen. Reinhartshausen wurde durch einen Pfostenschuss noch einmal gefährlich, bevor Jasiqi kurz vor Schluss den Auswärtssieg klarmachte. Königsbrunn klettert damit in der Tabelle an Kaufering vorbei auf Rang vier.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Thomas Krist (65.), 0:2 Dardan Jasiqi (85.)


TSV Fischach - SSV Obermeitingen 3:0
Schon nach einer Viertelstunde standen die Zeichen für Fischach auf Sieg, als Martin Hauser durch einen Weitschuss ins Kreuzeck sein Team in Führung brachte. Ein Fehler im Aufbauspiel der Gäste und ein Elfmeter brachten Fischach den verdienten vierten Heimsieg in Folge. Der TSV ist damit nach dem Ende der Hinrunde im gesicherten Mittelfeld der Tabelle, während Obermeitingen nach der elften Niederlage im 13. Spiel abgeschlagen Tabellenletzter bleibt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Martin Hauser (16.), 2:0 Markus Schenzinger (50.), 3:0 Dominik Schubert (80. Foulelfmeter)


SSV Bobingen - SpVgg Lagerlechfeld II 3:1
In einem auf beiden Seiten fairen Spiel sorgte Bobingens Dehghani quasi im Alleingang für den Sieg. Der SSV nutzte seine Chancen gut und überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. So konnten sich die Bobinger im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen, während Lagerlechfeld II momentan Vorletzter bleibt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 3:1 Florian Zuban (81.)


DJK Göggingen - Türk SV Bobingen 2:1
In einem spannenden Spitzenspiel gingen die Hausherren nach einem von Kummer verwandelten Elfmeter in Führung. Auch nach der Pause lief es gut für die Hausherren, Kummer schnürte einen Doppelpack. Der Tabellenführer aus Bobingen kam nach einen Freistoß durch Spielertrainer Murat Erdöl kurz vor Schluss wieder heran, ließ für den Ausgleich aber insgesamt zu viele Chancen liegen. Göggingen zieht nun nach Punkten in der Tabelle gleich.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Patrick Kummer (k.A. Foulelfmeter), 2:0 Patrick Kummer (51.)

Aufrufe: 010.11.2015, 12:18 Uhr
Schwabmünchner Allgemeine/Alexander SingAutor