2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Erik Zerna spielt ab sofort für Luckenwalde. F: Bock
Erik Zerna spielt ab sofort für Luckenwalde. F: Bock

Energie-Torjäger Zerna wechselt nach Luckenwalde

2:2-Remis im Testspiel der FCE-Amateure gegen Tennis Borussia

Die zweite Mannschaft vom FC Energie Cottbus muss in der Rückrunde der Oberliga ohne ihre zwei besten Stürmer auskommen. Denn nach dem Abgang von Andy Hebler hat sich nun auch Erik Zerna verabschiedet. Der wechselt mit sofortiger Wirkung zum Regionalligisten FSV Luckenwalde.

Sein Testspiel am Samstag in Cottbus bestritt die Energie-Reserve gegen den Vierten der Nord-Oberliga Tennis Borussia Berlin ohne Torjäger Erik Zerna. Der wechselt mit sofortiger Wirkung zum Regionalligisten FSV Luckenwalde. Damit verliert Energie II nach Andy Hebler (zum Brandenburg-Ligisten VfB Krieschow) seinen nächsten Torjäger. "Erik hatte ein Angebot von Luckenwalde, wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen", begründet FCE-Trainer Matthias Heidrich den Wechsel.

In der Partie gegen Tennis Borussia kam die Cottbuser Reserve in der ersten Halbzeit gegen gut eingespielte Berliner überhaupt nicht zurecht und hatte keine einzige vielversprechende Offensivaktion. Deshalb geht die 2:0-Pausenführung für die Gäste (Tore M. Aydin, Kuche) auch völlig in Ordnung. Wie verwandelt dann der FCE II im zweiten Durchgang. Jetzt wurden die Berliner in die Defensive gedrängt und Görkem Üre (50.) und Ali Ayvaz (57.) erzielten den verdienten Ausgleich. "Mit der zweiten Halbzeit kann ich leben, über die erste Hälfte wird noch zu reden sein", so FCE-Trainer Matthias Heidrich. Die nächste Testpartie für Energie Cottbus II steigt am 6. Februar (13 Uhr, Priorgraben) gegen den 1. FC Frankfurt/Oder.

Aufrufe: 01.2.2016, 08:49 Uhr
LR-Online.de/ Wolfgang von der BurgAutor