2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Sportclub-Damen um Erfolgscoach Birgit Fellner (li.) stehen vor dem letzten Spiel in Eicha bereits als Bayernliga-Meister fest. F: Schneider
Die Sportclub-Damen um Erfolgscoach Birgit Fellner (li.) stehen vor dem letzten Spiel in Eicha bereits als Bayernliga-Meister fest. F: Schneider

Endspurt in der Frauen-Bayernliga

Meister Regensburg reist nach Eicha +++ Forstern kann in Würzburg befreit aufspielen +++ Zwei Spiele im Live Ticker

Verlinkte Inhalte

Der letzte Spieltag in der Frauen-Bayernliga steht an, doch die Würfel sind bereits gefallen. Der SC Regensburg steht bereits vor dem Gastspiel in Eicha als Meister und Aufsteiger fest. Auch Forstern kann nicht mehr vom zweiten Rang verdrängt werden und kann in Würzburg ruhig aufspielen. Leerstetten und Memmingen stehen als Absteiger fest.

TSV Frickenhausen - FC Memmingen (Sa 16:00)
Im Hinspiel war die Welt für Memmingen noch in Ordnung, konnte man im November durch Tore von Nikolic und Aumann gegen Frickenhausen gewinnen. Vor dem letzten Spieltag steht Memmingen als Absteiger fest, möchte sich aber mit einem weiteren Sieg in Frickenhausen würdig aus der Bayernliga verabschieden.


Hinspiel: 0:2

ETSV Würzburg II - FC Forstern (Sa 16:00)
Forstern ist der zweite Platz nicht mehr zu nehmen, weshalb es die Mannschaft in Würzburg gelassen angehen kann. Auch die Meisterschaft kann bei vier Punkten Rückstand auf Regensburg nicht mehr eingefahren werden. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit für den designierten Vizemeister und auch in das Rückspiel geht Forstern als Favorit.


Hinspiel: 0:4

SpVgg Greuther Fürth - SV Thenried (Sa 16:00)
Das Kleeblatt bestreitet das letzte Saisonspiel vor heimischer Kulisse und will die Saison mit einem Sieg und den Sprung auf Rang vier beenden. Dazu ist allerdings auch etwas Schützenhilfe aus Regensburg nötig, denn Eicha ist derzeit aufgrund des besseren Torverhältnisses noch vor Fürth platziert. Gegner ist aber kein geringerer als die starken Mädels vom Nordhang, die bereits das Hinspiel gewinnen konnten.


Hinspiel: 1:3

FC Stern München - SV Leerstetten (Sa 16:00)
Stern ist trotz des Abzugs von 3 Punkten aufgrund des Auswärtserfolges am letzten Wochenende in Thenried gesichert, Leerstetten hatte sich zuletzt enorm gesteigert, konnte den Punkterückstand auf das rettende Ufer nicht mehr aufholen und steigt ab. Nichtsdestotrotz wollen sich die SV-Damen mit erhobenem Haupt aus der Bayernliga verabschieden und die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen.


Hinspiel: 3:0

FC Moosburg - 1. FFC Hof (Sa 16:00)
Beide Teams befinden sich im gesicherten Mittelfeld, weshalb eine Partie auf Augenhöhe erwartet wird. Im Hinspiel konnte sich Hof durchsetzen, doch im Rückspiel werden die Karten neu gemischt. Moosburg tritt vor heimischer Kulisse an und möchte sich gut präsentieren und mit einem Sieg aus der Saison verabschieden.


Hinspiel: 0:2

SpVg Eicha - SC Regensburg (Sa 16:00)
Mit einem souveränen 5:0-Heimsieg gegen den ETSV Würzburg II hatten die Frauen des SC Regensburg ihre Hausaufgaben erledigt. Danach war die Party beim Sportclub groß und die Mannschaft von Spielertrainerin und Erfolgscoach Birgit Fellner belohnte sich für eine ausgezeichnete und vor allem konstante Spielzeit. Am letzten Spieltag steht nun die Auswärtspartie bei der SpVgg Eicha an, wo sich der SCR noch einmal für abschließende drei Bayernliga-Punkte fokussieren muss. Denn klar ist, dass die Mädels aus Regensburg mit einem Sieg die Saison beenden wollen.


Hinspiel: 0:1
Aufrufe: 026.5.2016, 12:20 Uhr
mgAutor