2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Endspurt gegen Kapellen - TGH spielt "voll auf Sieg"

TG Hilgen - SC Kapellen-Erft

Nach einer erneuten Spielpause empfängt die Mannschaft der Turngemeinde am morgigen Samstag das Team aus Grevenbroich und läutet somit den Jahresendspurt in der Niederrheinliga ein. "Wir werden alles daransetzen, um die letzten drei Begegnungen vor der Winterpause erfolgreich zu gestalten. Deshalb wollen wir auch gegen Kapellen voll und ganz auf Sieg spielen", sagt TGH-Coach Stefan Junge.
Seine Mannschaft nutzte die Unterbrechung im Meisterschafts-Spielbetrieb und testete am vergangenen Wochenende gegen den VfL Leverkusen. Trotz einer 2:3-Niederlage konnte der Hilgener Übungsleiter positive Erkenntnisse aus dem Ausflug ins Rheinland ziehen: "Die Jungs konnten den Spielrhythmus aufrechterhalten, so dass ich gegen Kapellen ein Duell auf Augenhöhe erwarte." Belegt wird diese Einschätzung des Trainers durch die aktuelle Tabellensituation, wobei die beiden Kontrahenten derzeit lediglich drei Punkte und damit zwei Plätze im Klassement (TGH ist Siebter, Kapellen Fünfter) trennen.

"Das Tabellenmittelfeld ist dicht gedrängt. Wir müssen uns deswegen von Spiel zu Spiel neu fokussieren und am Samstag vom Start weg konzentriert agieren", so Junge weiter, der allerdings im Moment noch um den Einsatz von Joel Oulhaj bangen muss, den Knöchelprobleme plagen.

Samstag, 15 Uhr, Kuno-Hendrichs-Sportanlage.

Aufrufe: 021.11.2014, 04:00 Uhr
RPAutor