2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Pat Konopka (links) im Zweikampf mit Eduard Wotschel vom HSV richtet den SV Altenberg offensiver aus.
Pat Konopka (links) im Zweikampf mit Eduard Wotschel vom HSV richtet den SV Altenberg offensiver aus.

"Endspiele" für zwei Teams

Der SV Altenberg und VfR Wipperfürth kämpfen gegen den Abstieg - Siege sind Pflicht für beide

Verlinkte Inhalte

SV Frielingsdorf – SpVg. Porz (Sonntag, 15 Uhr). Der SV Frielingsdorf geht personell am Stock. Spielertrainer Dennis Lüdenbach, der zuletzt nach seiner Verletzung wieder eine halbe Stunde spielen konnte, muss auf Spieler der Reserve, A-Junioren und sogar der Alte-Herren-Mannschaft zurückgreifen. Der SVF hofft gegen die im Abstiegskampf steckenden Gäste auf einen weiteren Dreier.

Heiligenhauser SV – Sportfreunde Troisdorf 05 (Sonntag, 15 Uhr). Nach der Niederlage gegen den Ligaprimus erwartete der HSV nun den Tabellennachbarn. Patrick Knobel fordert von seiner Mannschaft nach zuletzt drei sieglosen Partien endlich wieder einen „Dreier“.

SC Fortuna Köln II – VfR Wipperfürth (Sonntag, 15 Uhr). Trainer Norbert Scheider war nach dem Sieg gegen den Abstiegsrivalen RSV Urbach erleichtert und hofft nun auf den nächsten Patzer der Kölner: „Wenn wir den nächsten Sieg holen und der RSV Urbach verliert, sind wir da und können vorbeiziehen.“ Ausgerechnet jetzt reist die Scheider-Elf in die Kölner Südstadt. Ein harter Brocken. Doch wenn der Abstieg vermieden werden soll, müssen die Bergischen auch gegen den Zweiten versuchen zu punkten.

RSV Urbach – SV Altenberg (Sonntag, 15 Uhr). Die Ausrichtung des SVA unter dem neuen Trainergespann war deutlich offensiver als zuvor unter Trainer Werner Malischke. Zwar waren zwei frühe Gegentore die Folge, doch der SVA kam zurück und erzielte jeweils den Ausgleich zum 2:2-Endstand.
Da will Interimstrainer Patrick Konopka ansetzen und zukünftig über die Offensive den Erfolg suchen. Richtungsweisend ist das Spiel gegen den 13. der Tabelle. Der Vorsprung auf den rettenden Platz würde mit einem Sieg auf fünf Zähler verkürzt.

SV Bergheim – SV Bergisch Gladbach 09 II (Sonntag, 15 Uhr). Der Abstieg ist besiegelt. Mit dem neuen Trainer Willi Basseng plant der Verein für die nächste Saison in der Kreisliga A. Auf der Abschiedstournee verschlägt es die Zweitvertretung des SV 09 zu einem Gastgeber, der mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat.

Aufrufe: 029.4.2016, 12:00 Uhr
KSTA-KR/Holger BieberAutor