2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
"Verlieren verboten" heißt es am Sonntag für Martin Fleischmann (vorne) und seinem Team. Der SV Altendorf erwartet zuhause den Spitzenreiter SV Pullenried.   F: Helmut Schirdewahn
"Verlieren verboten" heißt es am Sonntag für Martin Fleischmann (vorne) und seinem Team. Der SV Altendorf erwartet zuhause den Spitzenreiter SV Pullenried. F: Helmut Schirdewahn

Endspiel für den SV Altendorf

Für die Mannschaft von Jürgen Pösl steht trotz der noch jungen Saison am Sonntag bereits ein Endspiel an, denn es gastiert der Spitzenreiter aus Pullenried.

Verlinkte Inhalte

Der SC Teublitz will seinerseits die drei Punkte zuhause behalten, denn damit würde der Sportclub mit dem Kontrahenten aus Steinberg gleichziehen +++ Weihern/Stein will in Saltendorf eine schmerzhafte Rechnung begleichen

SC Katzdorf II - TuS Dachelhofen (So 13:15)
Zuletzt musste der SC Katzdorf II die Punkte kampflos der DJK Weihern/Stein überlassen, denn die Bezirksliga-Reserve trat aufgrund Spielermangeln nicht in Weihern an. Am Sonntag sollte die Situation gegen den TuS Dachelhofen wieder besser aussehen. Mit einer schlagkräftigen Truppe will der SCK dem Absteiger zumindest einen Zähler abluchsen. Die Gäste strotzen derzeit allerdings nicht wirklich vor Selbstbewusstsein, denn am vergangenen Wochenende gab es eine 0:5-Packung gegen den FC Maxhütte-Haidhof. Dieses Debakel wollen die Gelb-Schwarzen allerdings so schnell wie möglich ausmerzen.

Schiedsrichter: Ralf Waworka (SC Kleinwinklarn)

FC OVI-Teunz II - SC Sinopspor 57 (So 13:30)
Die Zweitvertretung des FC OVI-Teunz ziert weiter punktlos das Tabellenende der A-Klasse West. Zuletzt steigerte sich das Team zwar etwas, doch beim ASV Fronberg gab es trotzdem nichts zu holen. Der FC hat als 2. Mannschaft einfach mit der Situation zu kämpfen, dass im Kreisliga-Team derzeit übermäßig viele Ausfälle zu beklagen sind. Der SC Sinopspor steht nach drei Siegen im Mitteleld der Tabelle und ist in Teunz klarer Favorit. Zuletzt musste die Elf von Ercan Öztürk eine knappe 1:2-Derbyniederlage gegen den SC Teublitz hinnehmen, wovon man sich am Sonntag wieder rehabilitieren will.

Schiedsrichter: Karsten Krahl (1. FC Neunburg)

FC Saltendorf - DJK Weihern/Stein (So 15:15)
Es ist der 21.05.2016, 16:00 Uhr: Die DJK Weihern steht kurz davor, in der Relegation um den Aufstieg in die Kreisklasse zu spielen. Die DJK trennt nur noch ein Sieg gegen scheinbar chancenlose Saltendorfer - und dann kam es doch ganz anders. Der FC Saltendorf trotzte den Hausherren ein 1:1 ab, sodass die DJK am letzten Spieltag noch den SV Leonberg vorbeiziehen lassen musste. Dafür wollen sich die Blau-Weißen am Sonntag in Saltendorf rächen. Die Elf von Jürgen Eichhammer zeigt sich auch in dieser Saison wieder in guter Verfassung, denn nach fünf Spieltagen steht man mit 12 Punkten auf Rang zwei. Der FC Saltendorf steht zwar in der Tabelle hinten drin, allerdings bewiesen die Gelb-Grünen nicht nur einmal, dass sie ein schwer zu bespielender Gegner sind. Gegen Spitzenteams wie Altendorf oder Pullenried stand man kurz vor einem Punktgewinn - letztlich reichtes aber nicht. Gegen die DJK Weihern/Stein folgt nun der nächste Anlauf.

Schiedsrichter: Erich Krumbholz (TSV Nittenau)

SV Altendorf - SV Pullenried (So 15:15)
Am 6. Spieltag bereits von einem Endspiel zu sprechen, erscheint auf dem ersten Blick maßlos übertrieben. Beim SV Altendorf dürfte man die anstehende Partie gegen den SV Pullenried allerdings schon fast als letzte Chance sehen, um dem Kontrahenten vielleicht noch gefährlich werden zu können. Der Gast hat nach fünf gespielten Spielen bereits satte zehn Punkte Vorsprung auf den SVA, bei einem Pullenrieder Sieg am Sonntag wären es gar 13. Gewinnt der SV Altendorf die Partie nicht, muss man das selbst gesteckte Ziel "Aufstieg" vorerst einmal abhaken - was aber nicht heißt, dass schon alles verloren ist. Beste Voraussetzungen dafür hat allerdings der SV Pullenried geschaffen, denn nach den ersten fünf Begegnungen ist die Weste der sonst Gelb-Schwarzen noch blütenweiß. Allerdings tat man sich zuletzt gegen den FC Saltendorf mehr als schwer; glücklich holte man durch einen Treffer in der Schlussphase noch einen Dreier. Mit einer ähnlichen Vorstellung dürfte in Altendorf wohl eher nichts zu holen sein.

Schiedsrichter: Jürgen Urban (TV Bodenwöhr)

SC Altfalter - FC Wernberg II (So 15:15)
Etwas mager fällt die bisherige Bilanz des SC Altfalter aus, denn von möglichen 15 Punkten stehen derzeit nur vier auf der Haben-Seite. Gegen den FC Wernberg II ist ein Punktgewinn aber in jedem Fall möglich. Bei den Gästen kommt es unter anderem natürlich auch darauf an, wie ihre "Erste" personell bestückt ist, denn die Bezirksliga-Truppe tritt zeitgleich beim SC Katzdorf zum Derby an. Der FC Wernberg II will allerdings bestimmt nicht mit leeren Händen aus Altfalter zurückkehren.

Schiedsrichter: Josef Lehner (SpVgg Schönseer Land)

SC Teublitz - DJK SV Steinberg (So 15:15)
Etwas überraschend, aber keinesfalls unverdient findet man die DJK SV Steinberg derzeit auf Rang drei der Tabelle wieder. Nach vier Siegen peilen die Grün-Weißen beim SC Teublitz Dreier Nr. 5 an. Der Gegner wird es dem Team von Robert Dorn allerdings so schwer wie möglich machen, denn die Hausherren wollen selbst gewinnen, um mit dem Kontrahenten gleichzuziehen. Ans letzte Aufeinandertreffen in Teublitz werden die Steinberger Kicker gerne zurückdenken, denn am 15. November letzten Jahres siegten die Grün-Weißen mit 6:0.

Schiedsrichter: Manuel Dirnberger (TSV Nittenau)

FC Maxhütte-Haidhof - ASV Fronberg (So 15:15)
Der FC Maxhütte-Haidhof hatte zuletzt ein knüppeldickes Programm, denn die letzten drei Gegner hießen Pullenried, Weihern und Dachelhofen. Die beiden erstgenannten Teams erwiesen sich als die erwartet "harten Nüsse", die sowohl gegen den SV Pullenried als auch gegen die DJK Weihern/Stein verlor der FC. Zuletzt feierte die Elf von Gordon Börner allerdings einen 5:0-Kantersieg gegen den TuS Dachelhofen und holte sich dadurch reichlich Selbstvertrauen. Mit breiter Brust erwarten die Grün-Weißen demnach den ASV Fronberg, der sich in Maxhütte-Haidhof wohl nicht allzu viel ausrechnet. Trotzdem wird die Elf Christoph Thanner die Punkte nicht kampflos abgeben.

Schiedsrichter: Josef Strahl (SV Erzhäuser/Windmais)
Aufrufe: 02.9.2016, 11:00 Uhr
Tobias ZiereisAutor