2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Mann des Tages: Ulrich Strenkert (li.), beobachtet von Jovica Dordevic.
Mann des Tages: Ulrich Strenkert (li.), beobachtet von Jovica Dordevic.

Endlich! UTSG quält sich zum Sieg

GL FR WEST: +++ Ulrich Strenkert markiert nach 14 Minuten per Hacke den Siegtreffer +++

USINGEN (jed). Da ist der erste Sieg im Jahr 2015: Fußball-Gruppenligist Usinger TSG quälte sich gestern gegen den VfB Petterweil zu einem 1:0 (1:0)-Erfolg. Torschütze des Tages war Ulrich Strenkert, der in der 14. Minute einen Freistoß von Nils-Arne Wielpütz mit der Hacke ins VfB-Tor verlängerte. Das Team von Trainer Leo Caic bot den 80 Zuschauern sonst eher schwere Kost.

Usinger TSG - VfB Petterweil 1:0

,,Nach gutem Beginn haben wir nicht nachgelegt und frühzeitig den Sack richtig zugemacht. Und dann kam Unsicherheit auf", fasste Caic die 90 Minuten dann auch kritisch zusammen. Immerhin agierte sein Team in den ersten Minuten bis zum 1:0 feldüberlegen und zweikampfstärker. Petterweil befreite sich jedoch nach dem Gegentor. Gefahr für das Tor von UTSG-Keeper Jan-Erik Dreikausen beschworen die Gäste jedoch nur selten herauf.

Usingen ließ auf der anderen Seite immer mehr seine spielerische Linie vermissen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte besann sich die UTSG auf ihr schnelles Angriffsspiel. Chancen durch Strenkert per Kopf, Pascal Bretschneider nach einem Gäste-Missverständnis in der Abwehr und wiederum Strenkert an den Außenpfosten führten zu keinem zählbaren Ergebnis.

Auch nach dem Seitenwechsel agierte die UTSG zunächst dominant. Allerdings blieb die Chancenverwertung das große Manko bei den Gastgebern. Das, was Caic mit zunehmender Spieldauer als Unsicherheit charakterisierte, bestimmte die Aktionen. ,,Die Einstellung einiger Spieler stimmte heute einfach nicht. Gegen so einen Gegner müssen wir anders auftreten", sagte Caic nach der Partie. Denn Petterweil wehrte sich nach Kräften. In Verlegenheit brachten die VfBler die Usinger Hintermannschaft jedoch selten. Deren Keeper Dreikausen war der mit Abstand präsenteste Akteur auf dem Platz wegen seiner lautstarken Ansagen.

Erst gegen Ende der Partie bot sich der UTSG noch drei Mal die Chance, das Spiel endgültig zu entscheiden. Einen Schuss von Torben Selzer parierte VfB-Torwart Marco Bandinelli (80.). Dann spielten Perica Zrakic, Strenkert und René Sachs bei einem Gegenangriff so lange den Ball hin und her, bis Strenkert im Abseits stand (87.). Die letzte Usinger Chance vergab dann Safak Durak (90.). Caic mochte über das Zustandekommen des ersten Sieges 2015 nicht mehr länger nachdenken: ,,Drei Punkte, egal wie und jetzt geht es weiter."

Usinger TSG: Dreikausen; Strenkert, Durak, Strohmann, Bueno Oliva, Bretschneider, Selzer, Sachs, Waschkau (46. Pelka), Wanzke, Wielpütz (88. Klaus).

VfB Petterweil: Bandinelli; Thorn, O. Genc (73. Klein), Yavas, Petkovic, Kemen, Campagna (60. Streicher), Vaz Lorenzo, Obrazhda, Dordevic, Ö. Genc.

Tor: Strenkert (14.) - Schiedsrichter: Rodrigues (Offenbach) - Zuschauer: 80.



Aufrufe: 026.4.2015, 22:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor