2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige
Die Organisatoren freuen sich auf das erste Beachsoccer-Turnier am Mainz-Strand. Foto: Tanja Zimmer
Die Organisatoren freuen sich auf das erste Beachsoccer-Turnier am Mainz-Strand. Foto: Tanja Zimmer

Endlich rollt am Mainz-Strand der Ball

Zwölf Teams aus der Region messen sich beim ersten FuPa-Beachsoccer-Cup +++ Spaß steht im Vordergrund +++ Eintritt kostenlos +++ Strandparty mit Musik

Verlinkte Inhalte

Einmal wie die Brasilianer Zico oder Romario im Sand zaubern? Kein Problem. FuPa bringt Strandfußball nach Mainz: Tempo, Tricks und Tore locken am 20. August an den Mainz-Strand. Wie die brasilianischen Fußballlegenden an der Copacabana können Hobbykicker jetzt auch am Rhein im Sand spielen. Optikick, Foto Besier Oehling, Karstadt Sport Wiesbaden und Höcö Hausgeräte präsentieren den ersten Beachsoccer-Cup in Mainz.

Den Teilnehmern winken attraktive Preise, aber vor allem steht der Spaß im Vordergrund – auch für die Zuschauer. Denn ab 17 Uhr kommt am Mainz-Strand (direkt neben der Theodor-Heuss-Brücke) echte Copacabana-Atmosphäre auf. Die Sportler und alle Fans können hier kühle Getränke genießen, für den passenden Sound und echte Urlaubsstimmung ist dazu wie jeden Mittwoch bei LAS SALINAS BEACH am Mainz-Strand bestens gesorgt

Im Gespräch mit einigen Kreisklasse-Kickern war im Frühjahr die Idee entstanden, gemeinsam ein Fußballturnier zu organisieren. „Wir wollten unseren Vereinen etwas besonderes bieten“, sagt FuPa-Projektleiter Olaf Streubig. Mit dem Vorhaben, ein Beachsoccer-Turnier zu veranstalten, rannten Streubig und seine FuPa-Kollegen bei den Verantwortlichen des Mainz-Strandes offene Türen ein. Beachvolleyball ist hier fest etabliert, Beachsoccer spannendes Neuland. „Für uns ist das eine gute Gelegenheit, uns in entspannter Atmosphäre mit Spielern und Trainer auszutauschen und weitere Anregungen für unser Portal zu bekommen“, sagt Streubig. Gerne hätte er die gemeldeten 15 Teams am Mainz-Strand begrüßt, doch durch die wetterbedingte Absage vergangene Woche mussten beim Ersatztermin einige Teams leider passen.


Das Siegerteam darf sich auf eine professionelle Spielanalyse von Optikick im Wert von 800 Euro freuen. Mit ausgefeilter Technologie erstellt Optikick dezidierte Auswertungen und Daten von allen Spielern, Formationen und Spielzügen wie in der Bundesliga. Der Turniersieger sucht sich ein Heimspiel aus, bei dem Optikick alle Daten sammelt und später auswertet.

Beim Turnierzweiten gibt es künftig regelmäßige Foto-Strecken auf FuPa, denn das Team darf sich bei Foto Besier Oehling in Mainz eine Foto-Kamera im Wert von 200 Euro abholen.

Der Dritte erhält einen Gutschein, der bei Karstadt Sport in Wiesbaden gegen Teamsport-Ausrüstung eingelöst werden kann.


Der Fairplay-Preis ist ein Flaschenkühlschrank von der Firma Höco.



Aufrufe: 020.8.2014, 13:00 Uhr
Martin Imruck Autor