2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Beim FuPa Beachsoccer Cup steht der Spaß und Fairplay im Vordergrund. Archivfoto: Jan Henz
Beim FuPa Beachsoccer Cup steht der Spaß und Fairplay im Vordergrund. Archivfoto: Jan Henz

Countdown für zweiten FuPa Beachsoccer Cup

20 Teams sind dieses Jahr dabei +++ Spaß steht im Vordergrund +++ Eintritt kostenlos

Verlinkte Inhalte

REGION. Einmal wie die Brasilianer Zico oder Romario im Sand zaubern? Kein Problem. FuPa bringt Strandfußball zum zweiten Mal nach Mainz: Tempo, Tricks und Tore locken am 18. Juli an den Mainz-Strand. Dann fällt der Startschuss für den zweiten FuPa Beachsoccer Cup, der aufgrund der positiven Rückmeldung vom letzten Jahr wieder ausgetragen wird.

Im Vergleich zum letzten Jahr kann man jetzt schon positive Schlüsse ziehen. Stand heute haben sich 20 Mannschaften angemeldet. Im letzten Jahr konnte das Turnier aufgrund einer wetterbedingten Umlegung und aufgrund der ungünstigen Terminierung an einem Mittwoch mit nur acht Mannschaften stattfinden. Trotzdem war es ein erfolgreiches Turnier und das verspricht es mit 20 Mannschaften nun umso mehr zu werden. Zumal das Turnier nun an einem Samstag über die Bühne geht. Genau wie letztes Jahr wird es dieses Jahr Preise für die ersten drei Mannschaften und einen Fairplay-Preis geben. Nach dem Turnier kann man den Abend zudem bei der "Players-Party" noch bei einem kühlen Kaltgetränk ausklingen lassen.

Kostheim 05 Titelverteidiger

Letztes Jahr hat der TuS 05 Kostheim das Turnier gewonnen. Im Finale setzte sich das Team von der Maaraue gegen den TV Wallau klar mit 4:0 durch. Natürlich wollen die Kostheimer dieses Jahr ihren Titel verteidigen, wo sie doch letztes Jahr eine Spielanalyse im Wert von 800 Euro gewonnen haben. Das ist aber bestimmt nicht der einzige Grund. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund und die Atmosphäre am Mainzstrand ist einzigartig. Sommer, Sonne, gute Laune - und nebenbei noch ein wenig im Sand kicken: Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag am Mainzstrand!

Hier findet ihr ein paar Impressionen vom Vorjahr!



Aufrufe: 01.7.2015, 11:00 Uhr
Carolin ZimmekAutor