2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines

Endlich dürfen die GSV-Frauen mal wieder jubeln

Gegen Eintracht Solingen gab es nach fünf Spielen wieder drei Punkte

Verlinkte Inhalte

Nach fünf Spielen ohne Sieg konnten die Fußballerinnen des GSV Moers am Sonntagmittag wieder einmal über einen Dreier jubeln. Mit dem 3:0 (1:0)-Erfolg bei Eintracht Solingen zum Abschluss der Hinrunde sorgten die Moerserinnen dafür, dass sich der Abstand zu Abstiegsrängen weiter vergrößerte.
Schon nach vier Minuten sorgte Lea Winter für die frühe Führung der "Gräfinnen". Dabei war sie selbst überrascht, dass die am zweiten Pfosten freistehend den Ball bekam. Doch sie zog sofort ab und traf zum 1:0. Dieser Führungstreffer sorgte für Sicherheit im GSV-Spiel. Hanna Hamdi hatte die Chance auf 2:0 erhöhen, scheiterte aber. Erst in den letzten zehn Minuten vor der Pause kam Solingen besser ins Spiel, ohne aber gefährlich vor dem Moerser Tor zu kommen.

Nach dem Wechsel übernahm der GSV wieder das Zepter und als Sina Leonie Zorychta in der 59. Minute das 2:0 erzielte, war dies die Vorentscheidung. Moers blieb weiter überlegen und Sarah Stroot machte mit dem 3:0 in der Klingenstadt schließlich alles klar.

Aufrufe: 06.12.2015, 21:16 Uhr
RPAutor