2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Emstekerfelder Tief hat viele Gründe

Verlinkte Inhalte

Der Fußball-Bezirksligist TuS Emstekerfeld hinkt vor dem Heimspiel gegen Frisia Goldenstedt (Sonntag, 14 Uhr) den eigenen Ansprüchen hinterher. ...
Die Gründe sind vielschichtig.

Die Mannschaft hat noch keine Konstanz in ihren Leistungen gefunden. Zudem kommt noch hinzu, dass Coach Jan Kreymborg seine Elf fast Woche für Woche umbauen muss. Sei es durch verletzungsbedingte Ausfälle, oder aus beruflichen und studienbedingten Gründen.

Das Resultat: Der TuS liegt in der Tabelle auf dem fünften Platz sieben Punkte hinter dem Spitzenreiter SV Bevern. In Zeiten der Drei-Punkte-Regel alles andere als ein Beinbruch, zumal die Emstekerfelder auch in dieser Saison schon bewiesen haben, zu was sie im Stande zu leisten sind. Hier sei nur an die herzerfrischenden Auftritte im Bezirkspokal erinnert.

An diesem Sonntag hat der TuS die Chance, sich mit einem guten Auftritt aus dem Tief zu kämpfen. Wenngleich wieder personelle Fragezeichen auftauchen. So kann Jens Niemann laut Kreymborg vielleicht nicht mitwirken. Stefan Backhaus, der gerade seine Muskelverletzung auskuriert hatte, hat eine Magendarm-Grippe.

Abwehrspieler Daniel Schrand absolvierte zuletzt ein leichtes Lauftraining. Bei ihm heißt es, weiter abzuwarten, wann er wieder mit vollem Power am Training teilnehmen kann. Jacob Thien ist dagegen wieder zurück im Kader. Dort scharrt der torgefährliche Außenverteidiger Christian Alfers bereits mit den Hufen. Aber er war beruflich so stark eingespannt, dass er nicht trainieren konnte.

Aufrufe: 06.11.2015, 05:39 Uhr
Stephan TönniesAutor