2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Empor gewinnt BMW Matthes Cup

Nach einem langen Hallentag in der Meininger Multihalle durften sich die Kicker von Empor Dreißigacker über den Turniersieg freuen.

Nachdem bereits am Samstagmorgen das Turnier der D-Junioren stattfand, betraten am Nachmittag die Herren des SV Empor Dreißigacker, VFL Meiningen, FC Rot-Weiß Erfurt U 19, 1. Suhler SV und einem Mixteam die Meininger Multihalle.

Den Turniersieg bei den Kids sicherten sich die Girls des USV Jena vor dem SV Walldorf und dem 1. Suhler SV.

Empor gewinnt mit Neuzugängen ++ Vollrath am treffsichersten
Am Ende waren es die Kicker aus Dreißigacker, die den Turniersieg feiern durften. Ohne Punktverlust setzte man sich im Modus ´Jeder gegen Jeden` gegen die Kontrahenten durch. Mit 1:0 (Suhler SV), 2:1 (RW Erfurt U19), 7:0 (Mixed Team) und 2:1 (VFL Meiningen) behielt die Empor eine weiße Weste und stand schließlich mit 12 Punkten als Turniersieger fest. Zudem stellte der Turniersieger den besten Torschützen des Wettbewerbs. Non Vollrath sicherte sich die Kanone mit vier Turniertreffern.Mit im Aufgebot waren die beiden Winterneuzugänge Tomislav Cavar und Josip Grebenar, der prompt zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde.

Mixed Team springt ein
Nach der kurzfristen Abgsage des FC Bayern Fladungen, waren die Veranstalter bemüht noch Ersatz für den freien Platz im Turnierspielplan zu finden. So formierte sich kurzer Hand ein Team mit Spielern aus der Region, die von verschiedenen Vereinen kommen (Empor Dreißigacker, SV 87 Henneberg, SV Walldorf, SC Obermaßfeld, RW Mehmels). Dass diese zusammengewürfelte Truppe kaum ein Wort um den Turniersieg mitsprach und am Ende punktlos abschloss, war letztlich eine Nebensache für das kurzfristig ins Leben gerufene Team. Außerdem durften sich die Kicker ohnehin über eine Trophäe in ihren Reihen freuen. Niklas Göpfert erhielt die Auszeichnung als bester Keeper des Turniers.

Aufrufe: 030.1.2017, 17:12 Uhr
Felix BöhmAutor