2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die Mannschaft des TuS Grevenbroich (l.) gewann das D-Juniorenturnier beim FC Rheinland Dremmen im Finale gegen Union Schafhausen mit 1:0. Weiter im Bild Germania Teveren und Gastgeber Dremmen, Teveren gewann das kleine Finale 2:0. Foto: agsb
Die Mannschaft des TuS Grevenbroich (l.) gewann das D-Juniorenturnier beim FC Rheinland Dremmen im Finale gegen Union Schafhausen mit 1:0. Weiter im Bild Germania Teveren und Gastgeber Dremmen, Teveren gewann das kleine Finale 2:0. Foto: agsb

Emotionaler Höhepunkt der Sportwoche

Platzwartehepaar von der Dremmener Jugendabteilung verabschiedet. Schafhausen II bei den A-Junioren vor der Erstvertretung.

Am Sonntagnachmittag gab es einen emotionalen Höhepunkt in der Dremmener Rheinlandkampfbahn. Die Schirmherrschaft für das Jugendturnier hatte das Platzwartehepaar Anneliese Schreiner und Willi Hammes übernommen, beide wurden nun von den Jugendabteilung verabschiedet. Es gab Rosen, und die Jugend schenkte eine Reise zur Mosel.

Die A- und B-Junioren eröffneten am Donnerstag die Turnierwoche. Bei den A-Junioren siegte Union Schafhausen II. Es gab dreimal ein 2:0 gegen Viktoria Kleingladbach, SC Myhl und SC Wegberg – im internen Duell mit Team eins gab es ein torloses Remis. Mit zehn Punkten siegte Schafhausen II, Team eins landete auf Rang zwei, Dritter wurde Kleingladbach.

Union Schafhausen sollte am nächsten Tag die ersten beiden Siegertropähen mit nach Hause nehmen. Im B-Juniorenturnier stellte Schafhausen ebenfalls zwei Mannschaften, zum Auftakt gab es das interne Duell – es endete 0:0. Schafhausen spielte ein zweites torloses Spiel gegen Concordia Haaren, gewann danach 2:0 gegen SV Waldfeucht-Bocket und 3:0 gegen TuS Jahn Hilfarth. Diese acht Punkte reichten zum Sieg vor Concordia Haaren. Dritter wurde der SV Waldfeucht-Bocket.

Handicap-Turnier

Bei den E-Junioren standen sich im Halbfinale VVV Venlo/NL und der FC Mönchengladbach gegenüber, Venlo gewann 2:1 und zog ins Endspiel ein. Wie auch Rheinland Dremmen, im Entscheidungsspiel wurde gegen BW Kirchhoven 2:1 gewonnen. Mönchengladbach setzte sich im kleinen Finale 1:0 gegen Kirchhoven durch, ein sehr starkes Team aus Venlo ließ Dremmen im Finale beim 1:4 keine Chance.

Die F-Junioren des VfJ Ratheim trafen im Finale auf Roland Millich, hatte mit 1:0 die Nase vorn und holten sich den Cup. Dritter wurde SV Brachelen, nach Entscheidungsschießen wurde mit 4:3 gegen SV Waldenrath-Straeten gewonnen. In den Halbfinalspielen zuvor setzten sich Millich mit 1:0 gegen Brachelen und Ratheim mit 4:1 gegen Waldenrath-Straeten durch. Die C-Junioren des FC Concordia Birgelen waren im Turnier nicht zu besiegen. Im Finale gab es ein 1:0 gegen Germania Teveren, das kleine Finale entschied Fortuna Mönchengladbach mit 4:0 gegen Concordia Haaren für sich. Birgelen gewann zuvor gegen BC 09 Oberbruch 2:0, Borussia Hückelhoven 1:0, Aachen-Hörn 2:0 und 3:0 gegen Concordia Haaren.

Im D-Juniorenturnier imponierte der TuS Grevenbroich. Man zog souverän ins Finale ein, setzte sich hier mit 1:0 gegen Union Schafhausen durch. Im kleinen Finale bezwang Germania Teveren den Gastgeber mit 2:0. Im letzten Gruppenspiel sprang Gastgeber TuS Rheinland auf Rang zwei, nach einem rassigen Spiel gegen SG Würm-Lindern gewann Dremmen durch zwei sauber herausgespielten Toren 2:0.

Das Turnier der G-Junioren ging an den FSV Geilenkirchen-Hünshoven. Dieses Turnier war geprägt von packenden Entscheidungsschießen. Sieger wurde Geilenkirchen-Hünshoven mit 2:1 (n.E.) gegen SV Schwanenberg. Im kleinen Finale gab es ein 1:0 für den SV Waldfeucht-Bocket gegen Concordia Oidtweiler.

Das Handicap-Turnier für Menschen mit Behinderung wurde zum weiteren Highlight. Das U 16-Turnier gewann Team Tabulinga (4:0) gegen Dremmen und 4:1 gegen den Hennefer TV (Turnierzweiter). Das Ü 16-Turnier sah den TV Menden vorne, hier wurde das Finale gegen Omerborn Sand (Bergisches Land) 3:2 gewonnen. Im kleinen Finale gewann Tabulinga mit 3:2 gegen Jugendsport Wenau.

Aufrufe: 08.6.2016, 19:20 Uhr
agsb I AZ/ANAutor