2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Foto: Ralf Hasselberg / Fußball-News Saarland
Foto: Ralf Hasselberg / Fußball-News Saarland

Elversberg macht es zweistellig

Wiesinger-Elf siegt mit 10:0 bei Hangard

In der vierten Runde des diesjährigen Sparkassen-Saarlandpokals gewann die Mannschaft der SV 07 Elversberg gegen den Verbandsliga "Nordost" Teilnehmer SVGG Hangard zweistellig und bejubelte ein 0:10-Schützenfest. Lange brauchte die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger nicht. Marco Kehl-Gomez eröffnete nach drei Minuten das Schützenfest und köpfte die Ivana-Flanke in die Maschen. Achtzehn Minuten später netzte Julius Perstaller nach Biankadi-Vorlage zum 0:2 ein. Publikumsliebling Moritz Göttel erzielte acht Minuten später das 0:3. Nur 60 Sekunden später das 0:4. Sebastian Schmidt legte gekonnt den Ball auf Perstaller und dieser schob zum nächsten Treffer ein.

Wiederum nur Sekunden später der nächste SVE-Treffer. Florian Bichler zeigte sich nach dem geblockten Schuss von Göttel hellwach und schoss das 0:5. Zunächst prallte der Schuss von Ivana noch an den Pfosten, doch die Flanke von Till Hermandung staubte Aaron Berzel ab und es stand 0:6. Erneut 60 Minuten später der erneute Jubel auf Seiten der SVE. Milan Ivana schob die Berzel-Flanke zum 0:7 in die Maschen.

Somit war der Sieg der Wiesinger-Elf bereits nach 45 Minuten besiegelt. Mit einem Halbzeitstand von 0:7 ging es in die Pause.

Kaum aus der Halbzeitpause rausgekommen, stand es auch schon 0:8. Florian Bichler, der im Ligaalltag in den letzten Wochen überhaupt nicht mehr in der Mannschaft zusehen war, schraubte nach einer Kohler-Flanke vorzeitig auf 0:8. In den Schlussminuten markierte Flügelflitzer Sellentin noch einen Doppelpack und stellte das Ergebnis auf 0:10 in die Höhe.

Am Ende siegte Elversberg ohne Mühe mit 0:10 in Hangard und freut sich damit auf die nächste Pokalrunde.

Aufrufe: 029.9.2016, 00:04 Uhr
Steven MohrAutor