2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Erleichterung pur bei der SpVgg Ansbach nach dem satten 5:0 in Eltersdorf. F: Zink
Erleichterung pur bei der SpVgg Ansbach nach dem satten 5:0 in Eltersdorf. F: Zink

Eltersdorf völlig von der Rolle: 0:5-Debakel gegen Ansbach

25. Spieltag - Freitag: SCE präsentiert sich desolat und in beänstigend schwacher Form im Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten

Verlinkte Inhalte

Der SC Eltersdorf schlittert immer tiefer in die Krise - und wie. Gegen eine zuvor nicht gerade überzeugende SpVgg Ansbach kamen die "Quecken" zuhause mit 0:5 unter die Räder und präsentierten sich in erschreckender Verfassung. Die Bezirkshauptstädter gaben hingegen die richtige Antwort auf den Trainerwechsel Anfang der Woche.

SC Eltersdorf - SpVgg Ansbach 0:5 (0:3)
Die spannende Frage vor der Partie lautete: Wer würde den Weg aus der Krise finden? In Durchgang eins gab`s dazu keine zwei Meinungen: Nur die SpVgg Ansbach! Die Bezirkshauptstädter erwischten nach einer turbulenten Woche inklusive dem Trainer-Aus von Coach Andreas Heid einen Start nach Maß. Nach einer Ecke kam Andreas Engelhardt unbedrängt zum Kopfball und nickte nach wenigen Zeigerumdrehungen zum 0:1 ein (5.). Die Hausherren mussten sich kurz schütteln, kamen dann aber besser ins Spiel. Aber Mitte der ersten Hälfte schlug die SpVgg erneut eiskalt zu. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über drei Stationen legte Engelhardt das Leder ab auf Patrick Kroiß, der sich nicht lange bitten ließ und das Spielgerät zum 0:2 ins Netz setzte (21.). In der 27. Minute hatte Rico Röder die dicke Chance zum Anschlusstreffer, scheiterte aber an SpVgg-Keeper Daniel Himmrich, der den Ball im Liegen noch zur Ecke abwehren konnte. Und dann kam`s noch dicker für den SCE. Einen Freistoß kurz hinter der Strafraumgrenze zirkelte Christoph Hasselmeier zum 0:3 ins Netz (38.), was gleichzeitig auch der Pausenstand war. Gleiches Spiel nach Wiederanpfiff: Freistoß Ansbach, wieder Hasselmeier, wieder zappelte das Leder in den Maschen – 0:4 (53.)! Die frühe Entscheidung. Eltersdorf präsentierte sich völlig von der Rolle, Andreas Engelhardt zum Zweiten erhöhte in der 62. Minute auf 0:5. Damit ließen es die Ansbacher dann auch bewenden. Eltersdorf kam an einem komplett gebrauchten Tag nicht einmal zum Ehrentreffer.
Schiedsrichter: Alexander Arnold (Waldberg) - Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Andreas Engelhardt (5.), 0:2 Patrick Kroiß (21.), 0:3 Christoph Hasselmeier (37.), 0:4 Christoph Hasselmeier (53.), 0:5 Andreas Engelhardt (62.)







Aufrufe: 017.3.2017, 21:23 Uhr
Mathias Willmerdinger/dmeAutor