2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Keeper Rainer Hausner (hier aus dem Duell gegen Neumarkt) konnte das enttäuschende Remis gegen Frohnlach nicht verhindern. F: Zink
Keeper Rainer Hausner (hier aus dem Duell gegen Neumarkt) konnte das enttäuschende Remis gegen Frohnlach nicht verhindern. F: Zink

Eltersdorf nur mit Remis gegen Schlusslicht Frohnlach

Nachholpartie 13. Spieltag: SCE kommt gegen den VfL am Mittwochabend nicht über ein 1:1 hinaus

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend musste der SC Eltersdorf zum Nachholspiel beim Tabellenletzten VFL Frohnlach antreten und kam dort nicht über ein 1:1 hinaus.

VfL Frohnlach - SC Eltersdorf 1:1 (0:1)

Lange dauerte die Begegnung zunächst aber nicht, denn die Flutlichtanlage spielte nicht mehr mit und tauchte eine Spielhälfte in tiefe Dunkelheit. Die schwarz gekleideten Eltersdorfer waren dann gar nicht mehr zu erkennen. Kurz davor hatten die Quecken aber schon gute Chancen, in Führung zu gehen. Rico Röder jagte einen Freistoß in die Mauer und Schwesinger traf das Tor aus spitzem Winkel nicht. Dann wurde es dunkel und die Frohnlacher Verantwortlichen arbeiteten mit Hochdruck an der Reparatur des Flutlichts. Nach zwölf Minuten konnte die Begegnung dann doch noch fortgesetzt werden. Die erste Erleuchtung hatten dann auch gleich die Eltersdorfer, denn durch einen Foulelfmeter - Schwesinger wurde im Strafraum zu Fall gebracht - gingen sie durch Sven Röwe mit 1:0 in Führung. Praktisch im Gegenzug musste Rainer Hausner sein ganzes Können aufbieten um einen Kopfball von Gehring gerade noch um den Pfosten zu lenken. Der Ausgleichstreffer wäre in dieser Phase des Spieles möglich, aber nicht verdient gewesen. Der SCE spielte trotz des Führungstreffers im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit keineswegs die dominierende Rolle und musste auf die schnellen Stürmer der Gastgeber durchaus immer aufpassen um nicht in Schwierigkeiten zu kommen. „Es ist nicht überzeugend gewesen was wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben“, sagte Manager Uhsemann zur Pause. Aufgrund der Feldvorteile war die Führung aber trotzdem nicht unverdient.

Zur zweiten Halbzeit wechselte der SCE den bereits angeschlagen in die Partie gegangenen Patrick Schwesinger zur Sicherheit aus. Bitter war dies allemal, denn er war der bis dahin gefährlichste Eltersdorfer Akteur. Nachdem der Sportclub für sich nichts zählbares mehr herausholen konnte gelang dem Tabellenletzten eine Viertelstunde vor Spielende das 1:1 durch Lukas Werner. Torwart Hausner konnte gegen Schubert noch parieren, hatte aber beim Nachschuss von Werner keine Chance mehr. Letztlich war das magere 1:1 nicht nur wegen der Tabellenkonstellation zu wenig für die Ansprüche die der SC Eltersdorf in dieser Saison hat.

Schiedsrichter: Steffen Ehwald (Geldersheim) - Zuschauer: 155
Tore: 0:1 Sven Röwe (23. Foulelfmeter), 1:1 Lukas Werner (72.)



Aufrufe: 019.10.2016, 21:51 Uhr
Erlanger NachrichtenAutor