2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Elsflether spielen glücklos

Die Qualifikationsrunde zum Wesermarsch-Wintercup am Sonnabend in der Nordenhamer Sporthalle Mitte ist der perfekte Appetithappen für die Hauptrunde des Hallenfußballturniers tags drauf an gleicher Stelle gewesen. "Bis zum Schluss war offen, wer die drei Qualifikanten sein würden", sagte Thomas Neumann, Fußballobmann des gastgebenden 1. FC Nordenham. Am Ende setzte sich die SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne mit 16 Punkten an die Spitze des Siebener-Feldes. Platz zwei belegte die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor mit 15 Punkten, Rang drei der FSV Warfleth mit elf Punkten.
Die Spieler des TuS Elsfleth belegten den undankbaren vierten Rang. Sie hatten nur einen Punkt weniger als Warfleth gesammelt.

Nach der ersten Hälfte des Turniers lagen die Elsflether noch voll im Soll. Sie hatten ihre ersten drei Spiele gewonnen und trennten sich dann von den Warflethern mit 1:1. Doch die größten Herausforderungen warteten auf die Elsflether ausgerechnet in den beiden Abschlusspartien. Gegen Schwei/Seefeld/Rönnelmoor verloren sie zunächst mit 2:3.

Doch noch war alles drin, zumal Schwei im drittletzten Turnierspiel auch die Warflether mit 2:1 besiegte. Die Elsflether hatten also noch alles in der Hand. In der letzten Partie trafen sie auf Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne. Die Spielgemeinschaft hatte sich zuvor nur beim 1:1 im Auftaktspiel gegen Warfleth eine kleine Blöße gegeben und anschließend vier Siege gelandet. Sie hatte die Qualifikation also schon vor dem Spiel gegen Elsfleth unter Dach und Fach gebracht.

Aber zum Glück für die mitfiebernden Warflether gaben sie sich keine Blöße. Sie drückten auch gegen kämpfende Elsflether aufs Gaspedal und gewannen das Spiel mit 2:1. Der Warflether Jubel war groß, die Elsflether Enttäuschung riesig.

FCN-Fußballobmann Neumann freute sich derweil über den spannenden Turnierverlauf und über die Tatsache, dass die Qualifikationsrunde fair verlaufen sei. Bester Spieler des Turniers wurde Kevin Lanzendörfer von der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor, bester Torwart Dominic Such vom Blexer TB.

Gleich sechs Spieler standen mit jeweils vier Toren an der Spitze der Torjägerliste. Der Torschützenkönig musste per Losverfahren ermittelt werden und das Los fiel auf Tim von Thülen von der SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne.

Aufrufe: 016.1.2017, 08:30 Uhr
Wolfgang GraveAutor