2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die  SG Burhave/Stollhamm  (grüne Trikots) setzte sich  durch den Sieg gegen die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor an die Tabellenspitze. Grossmann
Die SG Burhave/Stollhamm (grüne Trikots) setzte sich durch den Sieg gegen die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor an die Tabellenspitze. Grossmann

Elsfleth fegt Rodenkirchen 8:1 vom Platz

Verlinkte Inhalte

Mehrere Partien in der 1. Fußball-Kreisklasse sind am Wochenende den schlechten Witterungsverhältnissen zum Opfer gefallen. ...


TuS Elsfleth AT Rodenirchen 8:1. Die Spieler des AT Rodenkirchen bekamen nach einer ansehnlichen Anfangsphase im zweiten Durchgang den Hintern versohlt. Die ersten Chancen hatten die Gäste. Dennis Tanriverdi zielte zweimal per Freistoß auf das Elsflether Gehäuse. Keeper Tom Spiekermann konnte die Bälle nur mit Ach und Krach zur Ecke lenken. Die Hausherren bekamen nach dem Führungstreffer in der 22. Minute immer mehr Kontrolle über das Spiel. Im zweiten Durchgang hatten die Gäste nur noch eine Chance, als Sören Maas in der 57. Minute einen Foulelfmeter zum 1:4 verwandelte. Ansonsten machten die Platzherren mit ihrem Gegner, was sie wollten. Immer wieder standen sie frei vor dem ATR-Tor. Rodenkirchens Keeper Ole Fuhrken konnte einem schon ein wenig leid tun. Bei den Elsflethern trug Mittelfeldspieler Konstantin Mohr mit vier blitzsauberen Torvorlagen maßgeblich zum Kantersieg bei.

Tore: 1:0 Darwin Walter (22.), 2:0 Murat Tekin (43.). 3:0 Eigentor ATR (47.), 4:0 Darwin Walter (49.), 4:1 Sören Maas (57. Foulelfmeter), 5:1 Darwin Walter (80.), 6:1 Leandro Bos (80.), 7:1 Sergej Müller (82.), 8:1 Leandro Bos (87.).

SG Burhave/Stollhamm SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor 3:1. Die Partie der beiden Spitzmannschaften lebte von der Spannung. Es gab relativ wenig Torraumszenen. Die Partie spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Die wenigen Chancen nutzten die Platzherren effektiver. Die Burhaver waren leicht überlegen. Nach der Roten Karte für die Gäste nahmen sie das Heft noch mehr in die Hand und siegten letztlich verdient.

Tore: 1:0 Bahlmann (24.), 1:1 Lanzendörfer (53.), 2:1 Blaschke (77.), 3:1 Laverenz (88.). Rote Karte für Lanzendörfer (SG, 63.).

Aufrufe: 019.10.2015, 10:15 Uhr
Jens MildeAutor