2024-04-30T07:31:44.997Z

Ligavorschau

Ellmendingen weiter auf dem Vormarsch?

TuS nach Auswärtssieg in Langenalb in Dillweißenstein +++ Überraschungsverlierer Calmbach und Büchenbronn im direkten Duell +++ SC Pforzheim im Kellerduell in Engelsbrand

Verlinkte Inhalte

Die Nachholpartien am Mittwoch hatten einige Überraschungen parat. Der Tabellenführer 1. FC Calmbach als auch der kommende Gegner SV Büchenbronn mussten Niederlagen einstecken und wollen im Aufeinandertreffen der "Überraschungsverlierer" Wiedergutmachung betreiben. Doch vor allem im Tabellenkeller warten am 23. Spieltag interessante Partien. Demnach treffen der 1. FC Engelsbrand II und SC Pforzheim sowie SpVgg Dillweißenstein und TuS Ellmendingen aufeinander.
//

1. FC Engelsbrand II - SC Pforzheim (So 13:00)

Ein direktes Duell um den Klassenerhalt steigt in Engelsbrand, wenn der SC Pforzheim zu Gast ist. Beide Teams trennen nur drei Zähler, so dass der SCP mit den Gastgebern nach Punkten gleichziehen und wichtigen Boden gut machen könnte. Doch während der 1. FC bereits dreimal in der Rückrunde gewinnen konnte, blieben die Gäste bislang noch sieglos.


Schiedsrichter: Roland Lychacz

Unterreichenbach II - SV Neuhausen (Pforzh.) II (So 13:00)
Fünf Siege und ein Unentschieden - das ist die beeindruckende Rückrundenbilanz der SG Unterreichenbach/Schwarzenberg. Dadurch konnte man sich ein kleines Polster auf die Abstiegsränge verschaffen. Die Gastgeber sollten dennoch noch einige Punkte einfahren, um am Ende nicht doch wieder in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden. Die Gäste spielen ebenfalls eine gut Rückrunde, auch wenn das Topspiel gegen Calmbach in der letzten Woche verloren ging. Man darf gespannt sein, ob die weiße Rückrundenweste der Gastgeber bestehen bleibt.


Schiedsrichter: Frank Wohlmann

1. FC Calmbach II - SV Büchenbronn II (So 13:00)
Zwei Verlierer des mittwöchigen Nachholspieltags stehen sich in Calmbach gegenüber. Die Gastgeber unterlagen überraschend beim VfB Pfinzweiler mit 1:2 und verpassten es, den Vorsprung auf die zweiplatzierten Sportfreunde aus Dobel auszubauen. Somit könnte die Tabellenführung bald dahin sein, sollte Dobel beide Nachholspiele gewinnen. Büchenbronn erging es ähnlich. Beim damaligen Tabellenvorletzten SpVgg Conweiler-Schwann II setzte es für den Tabellen-6. eine böse 1:4-Pleite. Im Hinspiel siegten die Calmbacher mit 4:2, das sollten die Anderle-Schützlinge am Sonntag wiederholen können.


Schiedsrichter: Karl Speck

//

Sportfreunde Dobel - VfB Pfinzweiler (So 15:00)

Gewarnt sind die Sportfreunde Dobel ob des überraschenden Heimdreiers des VfB am Mittwoch gegen Tabellenführer Calmbach. Unterschätzen werden die zweitplatzierten Gastgeber ihren Gegner daher wohl nicht, so dass einem Heimsieg nichts im Wege stehen sollte. Schon im Hinspiel setzten sich die Sportfreunde mit 3:1 durch.


Schiedsrichter: Bernhard Klumpp

1. FC Schellbronn - FV Langenalb II (So 15:00)

Die Gastgeber eroberten am letzten Spieltag durch ein 4:2 beim direkten Tabellennachbarn TSV Schömberg Platz drei zurück und möchten diesen gerne bis zum Ende der Saison verteidigen. Die Kreisliga-Reserve muss in dieser Saison wohl vergeblich auf Verstärkung von oben hoffen, denn die erste Mannschaft steckt auch weiterhin tief im Abstiegskampf fest. Die Chancen, den Karren auch ohne Hilfe von oben aus dem Dreck ziehen zu können, stehen eher schlecht. Doch noch ist nichts verloren, denn die Gäste waren schon vor zwei Wochen beim Heimerfolg über Calmbach für eine Überraschung gut. Das Genick brechen könnten den Langenalbern die Spiele gegen direkte Konkurrenten. Im Nachholspiel am Mittwoch unterlagen sie Ellmendingen mit 2:4.


Schiedsrichter: Sadettin Yildirim

//

SpVgg Dillweißenstein - TuS Ellmendingen II (So 15:00)

Ellmendingen sicherte sich am Mittwoch einen wichtigen Auswärtsdreier in Langenalb und schaffte den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Umso wichtiger, dass man auch in Dillweißenstein etwas Zählbares mitnimmt, um den Druck auf die Konkurrenz zu erhöhen und eigenes Selbstvertrauen aufzubauen. Die Gäste zählen zu den besten Rückrundenteams, während die Form der Gastgeber nach unten zeigt. Die Zeichen stehen daher auf Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Michael Deibel
Aufrufe: 07.4.2016, 20:30 Uhr
red.Autor