2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Elfmetertor bringt TSV Großenkneten den Sieg

Zweimalige zwei Tore-Führung fast noch verspielt

Verlinkte Inhalte

Den Zuschauern in Großenkneten wurde im Freitagsspiel des TSV gegen den TSV Ippener einiges geboten.

Mit 4:3 gewannen die Gastgeber, doch verspielten sie um ein Haar noch eine 2:0 und 3:1-Führung. Sven Peters erzielte in der 15. und 30.Minute zwei Tore zur 2:0-Führung der Gastgeber und mit dieser Führung ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste dran, Ali Hazimeh traf in der 49.Minute zum Anschluss. Als Timo Pöthig in der 63.Minute das 3:1 erzielte schien der Drops gelutscht, doch man hatte die Rechnung ohne die Gäste gemacht, insbesondere ohne Bassal Ibrahim. Der sorgte nämlich in der 75. und 82.Minute mit zwei Toren für den 3:3-Ausgleich, doch fünf Minuten vor Spielende gab es einen Handelfmeter für die Gastgeber, den Hendrik Aufermann zum 4:3-Sieg verwandelte.

„Das war schon eine bittere Niederlage“, sagte Gästecoach Chawkat El-Hourani. „In der ersten Hälfte waren wir nicht wach genug und sich auch in Rückstand geraten. Aber, meine Jungs haben sich wieder herangekämpft. Nach dem Wechsel auch wieder, als es 3:1 stand. Wir haben den Ausgleich geschafft, hatten dann auch noch durch Hayri Sevimli die Riesenchance zum eigenen 4:3, dann gab es jedoch den Handelfmeter. Aber, selbst nach dem erneuten Rückstand gab es durch Hayri noch eine Möglichkeit, doch landete sein Schuss am Außenpfosten. Es ist halt schade, das sich meine Mannschaft am Ende nicht doch mit einem Punkt belohnen konnte. Auf jeden Fall können wir auf der zweiten Hälfte aufbauen“.

Aufrufe: 03.3.2017, 22:37 Uhr
Andreas KempeAutor